1

besten Freund liebe gestehen oder nicht?

Frage von Letta4u Letta4u

ich weiß, dass es schon ein paar fragen gibt, zu "liebe gestehen: ja-nein" aber bei mir geht es nicht um einen "Schwarm" sondern um meinen besten freund. ich finde unsere freundschaft echt toll, ich will sie nicht aufs spiel setzten. auf der anderen seite, macht er manchmal so andeutungen und andere leute meinen "es is so offensichtlich, dass ihr zusammengehört".. da bringts doch nix, wenn wir beide schweigen.. aber ich glaube, dass nach einer absage seinerseits keine wirklich gute freundschaft mehr möglich wäre.. :( bitte helft mir! :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von sarfish sarfish

Einfach probieren.

Wenn eine Absage kommt ist es zwar eine Weile komisch (meiner Erfahrung nach), aber das legt sich wieder... Gute Freundschaft überdauert so etwas locker :) Also, wie gesagt, nach dem Korb ein wenig Abstand und dann kommt man eigentlich recht schnell wieder zum gehabten Verhältnis zurück... Man sollte sich niemals von Angst leiten lassen und sich dadurch evtl etwas wunderschönes kaputt machen lassen. :) Das wäre doch Schade! Du hast echt nicht viel zu verlieren, los, trau dich!

Kommentar von Letta4u Letta4u

Danke für deine nette Antwort ;) aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch immer nicht :(

Kommentar von sarfish sarfishsarfish

Naja, bei meinem besten Freund und mir war es auch so, dass er Gefühle für mich hatte und ich sie nicht erwidern konnte – war überfordert nach einiger Zeit und habe dann den Kontakt zu ihm gemieden... Letztendlich haben wir uns nach einem Sommer des Schweigens ausgesprochen und wieder zueinander gefunden :) Auch wenn wir kein Liebespaar wurden.

Und bei meinem jetzigen Freund war es derselbe Weg, jedoch sind wir nun ein Liebespaar und wohnen auch zusammen.

Wenn du ihm nicht sagst, was du fühlst, dann wirkt sich das auch ein bisschen negativ aus, finde ich. Da schwebt dann immer über euch so ein ungutes Gefühl – bzw. so ein paar ungelöste Fragen... Das wirkt sich einfach ungut aus, finde ich :) Also besser, wenn man gleich damit rausrückt.

Vorallem stellt er sich womöglich die selbe Frage und gibt dann irgendwann auf, weil von deiner Seite nichts kommt und er sich selbst nicht traut...

ok vielen vielen Dank! :) :) :)

• 0
    Antwort von Tegge1 Tegge1

Porbiers einafch sonst wirst du nie die warhheit erfahren

• 0
    Antwort von seppelmaster seppelmaster

ich würde es auf jeden fall sagen. ich hatte das problem auch mal habe jdeoch must gehabt und es gesagt. es war die richtige entscheidung und ich kann dir da empfelhlen . wer ich hnicht wagt der ncith gewinnt es bringt nichts zu schweigen . auch wenn eine absage kommt is das nicht so schlimm .. eure freundschaft wird daran nich kaputt gehen

• 0
    Antwort von chanker007 chanker007

50:50 chance xD entweder ihr werdet glücklich oder er gibt dir ne absage

• 0
    Antwort von MaybeBaby97 MaybeBaby97

nein!!!! mach das NICHT!!!!!!!!!!! wenn er dich aucb liebt wirst du das merken!! dann küsst ihr euch und dazu gehören auch halt immer 2.dann wird er den kuss auch erwiedern.wenn es sich raustellt dass er dich NICH liebt wird das hart auf die freundschaft treffen.

• 0
    Antwort von sasi98 sasi98

ich hatte genau das gleich problem wie du und echt angst ihn als freund zu verlieren aber ich hab alles aufs spiel gesetzt und immer mehr andeutungen gemacht (wie z.b. mal seine hand gehalten als wir nebeneinander gesessen haben) und nach eineiger zeit hab ich ihn einfach geküsst (das würd ich aber nicht noch einmal machen weil dabei die größte enttäuchung entstehen kann) bei mir hats zum glück geklappt und wir sind seit dem ein glückliches paar aber es klappt leider nicht immer nimm einfach deinen gesamten mut zusammen ees wird schon klappen ich drück die ganz fest die daumen und hoffe das er dich auch liebt liebe grüße und viel glück deine sasi98

• 0
    Antwort von freaky135 freaky135

mh ich bin mal mit meinem besten freund gegangen aber das hielt nicht lange aber wir sind auch jetzt noch de besten freunde. hoffe das hielft dir bei deiner entscheidung.

• 0
    Antwort von jinglehells jinglehells

kannst dich vorsichtig antasten und darauf achten ob etwas zurück kommt. :D

und wie mach ich das? :S

Kommentar von jinglehells jinglehellsjinglehells

körpernähe, körperkontakt :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.