Frage von FlusselFleecy, 36

Besten Freund ignorieren?

Hey, ich brauche mal einen Rat. Ich verstehe mich super mit meinem besten Freund und wir machen eigentlich immer was in der Pause zusammen und er hat mir auch gesagt, dass er es ohne mich langweilig findet. Aber auf unserer Schule ist so ein Mädchen, das sich immer an alle Jungs dranklettet und dann immer mit denen rumläuft und mein bester Freund ist total nett und lieb und wehrt sich nicht und deswegen hängt dieses Mädchen jetzt immer an ihm rum. Ich möchte mich in den Pausen aber einfach nur entspannt mit ihm unterhalten, ohne ein Mädchen, das ihn zulabert, mit sich zieht und auch auf den Boden wirft (auch gegen sowas wehrt er sich nicht). Ich bin genervt von ihr und sauer auf ihn also hab ich beschlossen, ihn erstmal einfach zu ignorieren und in den Pausen nichts mit ihm zu machen, aber er kommt auch zu mir und redet mit mir und auch wenn ich mir vornehme, eher kühl ihm gegenüber zu sein, krieg ich das nicht wirklich hin. Wenn er schlechte Laune hat, bekomme ich schlechte Laune, wenn er gut drauf ist, bin ich auch gut drauf, wenn es mir schlecht geht, schafft er es immer noch zum Lachen zu bringen und er ist ein bisschen wie eine Schwester (nein, nicht wie ein Bruder) für mich und deswegen kann ich ihn nicht richtig ignorieren, aber ich bin immer noch sauer auf ihn. Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von FlusselFleecy, 13

Nein ich bin nicht in ihn verliebt, ich weiß es klingt so, als ob ich eifersüchtig wäre, bin ich auch in gewisser Weise, aber nur freundschaftlich wenn du verstehst was ich meine. Aber ich werde mal mit ihm reden und ihm sagen, dass ich auch mal mit ihm reden möchte ohne dass das Mädchen dabei ist. Er muss sich doch auch gegen sie wehren können! Immerhin wirft sie ihn auf den Boden und so.

Antwort
von Jack19X1, 13

Bist du in ihn verliebt, oder so? Steht nicht in der Frage dabei.

Sag ihm einfach mal, wenn ihr 2 mal allein seid, dass du gern mal nur locker mit ihm rumlabern willst ohne irgendein Mädchen.

Wenn man nämlich nichts sagt, wird auch kein Problem gelöst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten