Frage von binilette, 80

Besten Freund finden, der egal, was passiert, zu mir hält?

Antwort
von Maryondo, 37

Für sowas gibt es keine Wunderlösung oder Schritt-für-Schritt-Anleitung :)

Man sagt "Du sollst das Glück nicht suchen, denn das Glück findet dich"

Mein Tipp wäre, mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen und dich auf keinem Fall zu verstellen.
Menschen die zusammen passen, finden auch zusammen. Das ist unserem Unterbewusstsein zu verdanken, welches die ganze Analyse für uns abnimmt :)
Umso weniger ihr euch verstellt, desto leichter werdet ihr zueinander finden :)

Und wenn man sich dann schließlich gefunden hat... Gebt nicht nach dem ersten Streit eure Beziehung auf!
Streit und Konflikt gehören zu jeder guten Beziehung dazu! Nur so kommt man weiter und lernt voneinander!
Wenn ihr euch aber nur in blinder Wut gegenseitig anbrüllt, ist natürlich niemanden geholfen.
Hört dem Gegenüber zu lasst ihn ausreden. Respektiert seine Meinung (Das heißt nicht, dass ihr sie selber vertreten müsst!) - Findet heraus, wo das Problem liegt und dann arbeitet an der Lösung. Aber allein mit dem herausfinden des Problems, habt ihr schon den halben Weg hinter euch :)

Hin und wieder gibt es einfach Streit, und manchmal braucht man vielleicht auch eine Pause voneinander. Gesteht euch das ein. Nur so könnt ihr wieder zusammen finden :)

LG
Maryondo

Antwort
von TimeosciIlator, 31

Da gibt es kein Patentrezept. Solche Freunde suchen wir alle :) Und der ein oder andere hat das große Glück und findet so jemanden.

Und eine gute Freundschaft hängt immer von beiden Individuen ab. Schenken sich beide gegenseitig genügend Aufmerksamkeit ? Sind beide tolerant und kompromissfähig ? Stimmt die Chemie ? Hat jeder von ihnen nicht zu viele Erwartungen ?

Du solltest versuchen Menschen kennenzulernen - irgendwann ergibt sich was. Viel Glück !:)

Antwort
von Leniii15, 36

Die meisten dieser Freundschaften basieren auf Jahrelangem Kennen... Man muss viel mit einander erlebt und durchgemacht haben, um so einen besten Freund zu haben! Ich hab auch so einen <3 Wir kennen uns seit wir Babys waren und sind bis heute unzertrennlich. Wir sind miteinander aufgewachsen und haben alle Zeiten zusammen durchlebt... Er ist wie ein Bruder

Natürlich gibt es irgendwo den einen Jungen/Mann, mit dem du dich von Anfang verstehen würdest. Der dir sofort sympathisch wäre und bei dem du das Gefühl hast, ihr würdet euch schon ewig kennen! Aber diesen einen Jungen/Mann zu finden, ist sehr gering!

Deine Frage kann dir sicher niemand genau beantworten, da es keine "Anleitung" dazu gibt, einen solchen Menschen zu finden... Freundschaften werden nicht von heut auf morgen zu Besten Freundschaften... Da gehört sehr viel dazu! 

Lg, Lena



Antwort
von kuchenschachtel, 40

.-. Finden? Schön wärs.

Wie wäre es, wenn du dich mal umschaust. Es gibt bestimmt viele Jungs, die potenzielle beste Freunde werden könnten.
Nur siehst du es vielleicht nicht :)

Kommentar von Microskies ,

Heutzutage findest du keine wahren Freunde mehr 

Kommentar von kuchenschachtel ,

da sieht jemand das Glas halbleer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten