Frage von ACFan25, 35

Besten Freund auf sein Äußeres hinweisen?

also erstmal wir sind vier Freunde zwei Mädchen und zwei Jungs ich m17 mein Kumpel ist 19 und meine Freundin 16 und ihre beste Freundin 15 die Sache ist wir alle außer mein bester Freund achten auf unser Äußeres und unsere Hygiene etc und wir alle haben auch schon Erfahrungen mit Beziehungen und auch sexuell mit anderen das Ding ist nur mein Kumpel ist halt 19 und hatte noch KEINE Erfahrungen. Er ist ein unglaublich netter und liebevoller Mensch aber wir denken dass es an seinem äußeren liegt. Natürlich kann man sagen es kommt aufs innere an, aber mal ehrlich bevor man sich ernsthaft für eine Person interessiert achtet man eben aufs äußere ist es nicht so? Er ist eher klein um die 1,70 Nicht "fett" sondern eher ein wenig pummelig bis dick aber dass wird ja auch durch seine Größe hervorgehoben. Nun gut daran kann man nichts ändern er wollte zwar mit ins Fitnessstudio gehen aber geht nie. Die Sache ist er trägt immer solche Klamotten zum Beispiel Oberteile die schon Löcher haben oder Schuhe von deichmann die er dann locker 2 Jahre trägt und so ausgefranste Jeans auf den Tshirts sind dann immer noch solche Kindermotive drauf mit Skeletten oder so. Außerdem achtet er nicht auf seine Körperhygiene dass heißt er rasiert sich NIE er hat wirklich überall Haare er geht wahrscheinlich nicht oft duschen denn er hat wirklich IMMER einen unangenehmen Geruch. Natürlich kann ich verstehen wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat aber er hat seit neustem eine Ausbildung und er verdient genug jetzt im sich eigentlich was zu kaufen. Wir wollen unbedingt dass er auch am Kontakt mit Mädchen macht und Erfahrungen sammelt weil es ist immer komisch wenn wir feiern sind und alle miteinander tanzen und so und er steht da alleine so

Wir wollen dass er mehr auf sich sichtet weil die Chance dass er eine Freundin bekommt dann extrem steigen würde aber wir wissen nicht wie wir ihm das sagen sollen ohne seine Gefühle zu verletzen könnt ihr uns bitte helfen?

Antwort
von MalKu, 7

Hallo ACFan25,

Das ist wirklich schwer zu sagen, zumal er dien bester Freund ist. Jedoch sind Freunde ja dafür da, deren Freunde darauf aufmerksam zu machen was sie vielleicht an sich verbessern können. Das hört sich dann manchmal hart an aber ihr könnt es ihm sehr ruhig und nett erklären das er vielleicht mehr auf sich achten soll, vor allem weil er noch so jung ist und das ganze Leben noch vor sich hat. Ich persönlich würde aber nicht zu dritt auf ihn zu gehen und sagen das, das und das musst du an dir ändern sondern nur als einzelne Person, das ürde ich dann ganz schön abschrecken wenn gleich drei auf ihn zukommen und ihm sagen das er mehr auf sich achten soll.

Liebe Grüße

Antwort
von BellAnna89, 7

Das ist ein heikles Thema. Es ist ganz wichtig, dass ihr anderen drei nicht hinter seinem Rücken darüber redet, wie doof ihr das findet oder so, das verändert auf Dauer die Sichtweise auf einen Menschen. 

Gut, dass ihr ihm helfen möchtet. 

Zu wem hat dein Freund denn das beste Verhältnis von euch dreien?

Es ist verletzend, egal, wie man die Sache angeht, deshalb müsst ihr euch im Klaren darüber sein, warum es euch/ dem 'Redner' wichtig ist, dieses 'Problem' in Angriff zu nehmen. Und warum es auch dem betreffenden Freund wichtig sein sollte.

Ich würde mit den anderen ein paar Euro zusammenlegen und mit ihn gemeinsam shoppen gehen. Außerdem denke ich, die Meinung der Mädels wird ihm in dieser Hinsicht mehr bedeuten als deine. 

Und sagt ihm, dass ihr wollt, dass sein inneres Wesen auch nach außen getragen werden kann, weil ihr wisst, was in ihm steckt!

Antwort
von Noobinator29, 8

Kannst ihn sicherlich drauf ansprechen besonders wenn es ein guter Freund ist. Wie du bereits erwähnt hast ist es möglich das er Gründe dafür hat.

Antwort
von Stonedhigh, 12

Die Wahrheit ! Auch wenn es hart ist
Der wird euch noch dafür dankbar sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community