Was sind eure besten Tipps bei Erkältung, wenn die Nase läuft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz allgemein hilft dir bei Erkältung Tee trinken und Hühnersuppe essen. Wegen dem Husten, da gibt es wohl so einen Schleimlöser in der Apotheke, Ich habe sowas mal im Fernsehen in der Werbung gesehen, weiss aber jetzt mehr, wie das hiess. Wenn die Nase wund ist, dann kannst du sie z.B. mit Niveacreme eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, neben den Tipps mit viel Trinken und Hühnerbrühe ist es wichtig gute Luft jetzt in der Heizperiode zu haben...deswegen vor dem Schlafen auf jeden Fall noch mal lüften! Ich habe gute Erfahrungen mit inhalieren bei Schleim in der Nase. Dadurch wird alles wieder frei und außerdem entspannt das auch den Hals wenn man vorsichtig durch den Mund atmet. Also der Hustenreiz lässt bei mir dadurch nach. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der trockene Husten ist immer am schlimmsten! Ich nehme allerdings ungern Medikamente, sondern kaufe mir Hustenbonbons, lege mich ins Bett und trinke viel Tee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saubere Luft ist die beste Vorsorge. Am Meer oder hoch in den Bergen ist die Luft viel sauberer und man wird weniger krank.

Zu Hause ist das eben nicht so. Es hat zuviel Staub in der Luft. Auch Milbenstaub ist überall. In Matratzen, Polstermöbeln usw. Kein Wunder wird man da krank. Milben gibt es glaube ich nur bis 1500 Meter. Darüber gibt es keine, also auch keinen Milben Staub.

Luftreiniger kaufen ist schon mal eine guter Schritt. Und den Staubsauger nie hervorholen. Dieses Gerät macht alles nur schlimmer. Der Feinstaub, der trotz Filter hinten raus kommt, macht krank. Feucht wischen und feucht Abstauben ist gut. So kommt viel Staub weg.

Oder einen Delphin Staubsauger kaufen, die sind gut. Die haben einen Wasserfilter welcher auch den Feinstaub bindet. Damit wird eine Wohnung erst richtig sauber und gesund. Es gibt oft auch Gebrauchte in Ebay.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?