Frage von Shany04, 42

Bestem freund sagen dass man kein kt mehr will?

Also und zwar ist das so: ich habd einen besten freund und ich hab in auch gern usw jedoch haben wir in letzter zeit fast keinen kt mehr. Er hat seine eigenen Freunde und ich auch. Ich kann ihm nichts mer anvertraun und umgekehrt. Nun jez will ich nicht mer länger seine beste Freundin sein.. wie kann ich es ihm schonend sagen so dass er es auch versteht und es ihn nicht zu sehr trifft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 42

Die Freundschaft ist doch bereits ausgeklungen. Ihr beide geht eure eigenen Wege. Dann muß man nichts mehr erklären. Er erklärt dir ja auch nichts.

Kommentar von Shany04 ,

das problem ist dass (wir sind noch jugendlich) er immer überall zb auf Facebook usw schreibt" sie ist meine bf usw und keine ahnung er merkt es einfach nicht

Kommentar von Mignon2 ,

Dann bitte ihn freundlich und lieb, das nicht mehr zu schreiben.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 12

Es gibt in Anbetracht der von dir beschriebenen Situation um die einstige Freundschaft zwischen dir und deinem besten Freund nun keinerlei zwingenden Bedarf dafür um die bereits vollzogene Trennung noch mit einem abschließendem Statement bezüglich dem Ende der einstigen Freundschaft zu untermauern. Tatsache ist doch, das ihr euch inzwischen wohl bereits ziemlich auseinandergelebt habt und somit bedarf es auch keiner weiteren sozusagen dramaturgischen Steigerung die quasi einen endgültigen Charakter trägt.

Antwort
von Valkyrie2000, 28

Wenn ihr nichtmehr so viel Kontakt habt versteht sich das glaube ich von selbst, dass ihr nichtmehr beste Freunde seid.

Kommentar von Shany04 ,

das problem ist dass (wir sind noch jugendlich) er immer überall zb auf Facebook usw schreibt" sie ist meine bf usw und keine ahnung er merkt es einfach nicht

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Willst du denn mit ihm nichtmehr befreundet sein?

Antwort
von oceaneyes1, 20

Wenn ihr eh schon wenig kontskt habt ist das doch eh klar dass ihr keine guten freunde mehr seid. Ich würde es ihm nicht sagen ist eh meiner Meinung nach unnötig

Kommentar von Shany04 ,

das problem ist dass (wir sind noch jugendlich) er immer überall zb auf Facebook usw schreibt" sie ist meine bf usw und keine ahnung er merkt es einfach nicht

Antwort
von EmoCandy, 17

So wie did geschrieben hast. Lügt nicht, sondern sei ehrlich!