BESTEM FREUND LIEBE GESTEHEN ODER EHER NICHT?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob er die Gefühle erwidert, kann dir hier natürlich keiner sagen. 

Es könnte natürlich wirklich sein, dass er eine Beziehung mit jemand anderem hatte, weil er dachte, du hättest kein Interesse an ihm. 

So oder so: Ich glaube, du wirst unglücklich bleiben, solang du deine Gefühle unterdrückst oder verschweigst. Selbst wenn er nicht das Gleiche für dich empfindet, wird es dir langfristig besser gehen, wenn du ihm ehrlich sagst, was Sache ist, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semi111
21.07.2016, 22:26

danke.. ich denke du hast Recht, dass mich es nicht auf Ewig glücklich machen wird wenn ichs ihm nicht sage. Hab heute noch mit ihm telefoniert, hatte richtig Herzrasen, dann nimmt einfach mal sein Kumpel das Handy, und sagt: Heyyy ihr solltet echt mal langsam zusammenkommen,der liebt dich.

Mein bester Freund hat gelacht, ich auch und dann das Thema gewechselt..

0

Wenn Andere dir sagen "er steht auf dich" ist das gut und schön, aber das muss nicht immer 100% stimmen.. keiner hier kann dir sagen, wie er reagieren wird... entweder er ist positiv überrascht und mag dich auch sehr, oder eben nicht und er muss dich enttäuschen, aber dann hast du wenigstens Klarheit. Offen reden ist sehr, sehr wichtig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semi111
20.07.2016, 23:36

Aber selbst Außenstehende die ihn und mich nur kurz gemeinsam gesehen hatten, meinten ich sei doch blind 

0

Mach das was du für ruchtig hälst, vei liebes fragen ist es immer schwierig hilfe von anderen anzunehemn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semi111
20.07.2016, 23:32

Ich weiss ja selber nicht, was ich für richtig halte....

0
Kommentar von paulchen150
20.07.2016, 23:33

Dann mach es doch erstmal unaufällig

0

Eventuell weil du ihm nie gesagt hast was du empfindest ? Warum sollte er ewig auf deine Erklärung warten ?
Ja sag es ihm aber bitte nicht in Capslock und nicht geschrien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semi111
20.07.2016, 23:35

Ja meine beste Freundin meinte auch, ich habs selbst verkackt indem ich immer getan habe, wie wenn nichts wäre

0
Kommentar von Nummer1212
20.07.2016, 23:39

Naja dann mach mal schnell. Bevor er eine andere sucht.

0

Immerhin kennst Du deinen besten Freund bereits seid vielen Jahren und von daher solltest Du doch wohl auch durchaus dazu in der Lage sein um mal deine Fühler auszufahren um zu versuchen etwas über deine Chancen welche Du bei deinem besten Freund haben könntest in Erfahrung zu bringen. Unabhängig aber davon habe ich ernsthafte Zweifel daran, das dein bester Freund für dich jemals mehr als die ganz normale und übliche Freundschaft empfunden haben könnte. Ergo, behalte das Geheimnis um deine Gefühle so lange für dich bis Du nicht abschätzen kannst wie es um deine Chancen bestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semi111
22.07.2016, 19:59

ich kenn ihn aber als meinen besten Freund, und nicht als mein fester Freund, deshalb ists ja so schwer zum abschätzen, sonst hätte ich die Frage hier auch nicht gestellt :D 

0

Was möchtest Du wissen?