Frage von Cloehailey3131, 226

Bestem Freund in den Schritt gefasst; Friendzone?

Hallo Community, Ich bin w/17 und habe einen besten Freund. Letztens habe ich ihm aus Spaß in den Schritt gefasst , um zu sehen, ob er zsm zuckt :D das ist er auch :D wir blödeln öfters mal so rum und bin mir jetzt nicht sicher ob das evtl falsch war.... er hat mir auch schon aus Spaß an die Brüste gefasst aber irgendwie komm ich mir deswegen jetzt total blöd vor. Er ist bisexuell und ein wirklich toller Kerl.. aber ich hab seit geraumer Zeit mehr Gefühle für ihn als bloß Freundschaft. Ich würde wirklich so gerne eine Beziehung mit ihm eingehen. Wir verstehen uns super und ich liebe ihn total. Durch eine Freundin weiß ich, dass er schon mal auf mich stand. Aber da das schon länger her ist, bezweifle ich, dass das immer noch so sein wird. Ich weis nicht was ich tun soll. Komm ich aus dieser Friendzone überhaupt noch raus? Er ist der einzige mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Aber dadurch dass er bisexuell ist und aber noch nie Erfahrungen mit Männlein oder Weiblein hat, weiss ich gar nicht ob er das so überhaupt eingehen würde, da er eigentlich doch schüchtern ist. Ich weis also nicht was ich tun soll. Ich will diese Freundschaft nicht irgendwie riskieren, aber meine Gefühle für ihn sind so stark. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RetFire, 130

Frag ihn einfach mal was er tuen würde wenn ein Mädchen auf ihn stehen würde ( nicht Dich erwähnen) je nach dem was er sagt versucht du vl immer mehr über Beziehungen zu sprechen aber wenn er es dann noch nicht kappiert und du Dich nicht traust ihm deine Gefühlen zu gestehen hilft nur warten ob er auch was für Dich empfindet hoffe könnte dir helfen

Antwort
von superkeks888, 87

Du solltest ihn deine Gefühle gestehen. Ich denke nicht, das du einfach so dich entlieben wirst oder das ihr von jetzt auf gleich zusammen kommt. Klar ist es blöd für euche Freundschaft, aber wenn du so starke Gefühle hast, ist es ihm gegenüber auch nur Fair das du es ihm erzählst.

Kommentar von Cloehailey3131 ,

Danke, hab ich inzwischen gemacht. Wir sind jetzt auch zusammen :) <3

Antwort
von offeltoffel, 78

Gefühle vergehen nicht so schnell. Wenn er früher auf dich stand, dann wird er heute zumindest noch etwas für dich empfinden. Diese Gefühle kannst du vielleicht tatsächlich wiederbeleben. Taste dich langsam ran (nicht so "grazil" wie du es mit dem Eiergriff gemacht hast) und schau, was passiert. Vielleicht mal ein paar Berührungen, ein Kuss...und dann seht ihr, wohin es euch treibt

Antwort
von loema, 59

Wie wärs mit reden???
In den Schritt fassen halte ich für keine gute Möglichkeit, zu klären, was er für dich empfindet.

Kommentar von Cloehailey3131 ,

Das mit dem in den Schritt fassen hatte einen anderen Grund. Das hätte ich auch so gemacht wahrscheinlich :D

Kommentar von realistir ,

Komisch, wenn Männer nur den weiblichen Po berühren, ist es sexuelle Belästigung! Frauen aber meinen alles tun zu dürfen und empfinden manches als Gerechtigkeit?

Antwort
von CaptnCaptn, 41

Die sogenannte "Friendzone" gibt's bei uns Männern nicht, außer die Dame ist einfach nicht attraktiv für uns.

Antwort
von NanoNuss, 76

Diesen Friendzone-Sсheiß   gibts bei Männern nicht, außer du wärst total unattraktiv. Ansonsten isses nur Schüchternheit. Wahrscheinlich findet er es toll, dass du ihn angrabbelst aber versucht souverän zu bleiben. Mach einfach weiter und dann werd langsam ernster. ;)

Wenn ihr dann im Bett landet ist das Eis gebrochen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 51

Sprich mit ihm,und wenn du dich traust,zeige ihm diese Frage, die du uns gestellt hast,und wenn er ein toller Kerl ist,dann wird er nicht in Ohnmacht fallen.

Ob er Bisexuell ist,weiss er ja auch erst, nachdem er es ausprobiert hat.