1

Bestellungen im Ausland

Frage von ChaosVsDisorder ChaosVsDisorder

Hallo zusammen, mal eine Frage: Ich möchte im Ausland was bestellen, auf der Seite steht aber schon vermerkt, dass dieser Artikel im Moment nur in die USA geliefert werden kann. Ist es dann erlaubt, dass mir jemand in den Staaten das bestellt und dann schickt? Meintentwegen auch über Zoll, den muss ich gar nicht unbedingt umgehen (sind eh nur 20€ also alles zoll und steuerfrei). Bezieht sich diese Einschränkungen dann nur darauf, dass die einfach keinen Bock haben außerhalb von USA zu liefern oder heißt dass, dass es überall sonst auf der Welt "verboten" wäre diesen Artiekl zu haben!? Wie komm ich also am besten an dieses hübsche Kleidungstück wenn direkt Bestellung über amazon nicht geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bettedaviseyes bettedaviseyes

Ich denke mal, dass in diesem Falle die Bezahlung eine gewisse Rolle spielt. Du musst nämlich in die USA in Dollar überweisen und das geht nur mit einer Auslandsüberweisung, die richtet sich nach dem Warenwert, mindestens jedoch € 15,00. Dazu kommen noch evtll. Zollkosten, Luftfracht etc. Im ganzen kannst Du davon ausgehen, dass der gleiche Betrag den Du zahlen musst noch einmal in Gebühren dazukommt. Oder der Verkäufer hat ein Konto in einem Euro-Land, dann entfallen die Gebühren, weil Du mit einer EU-Überweisung zahlen kannst.

• 0
    Antwort von TH000 TH000

hmm ich denke das geht weil wahrscheinlich ist das nur eine Geldsache bei diesem Anbieter oder die haben keine Lust das soweit zu verschicken weil das Kleidungsstück kann ist hier bestimmt erlaubt

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Ja, da es dann eventuell als Geschenk und nicht als Handelsware deklariert wird, kann es in Grenzen sogar Zoll sparen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.