Hallo zusammen, mal eine Frage: Ich möchte im Ausland was bestellen, auf der Seite steht aber schon vermerkt, dass dieser Artikel im Moment nur in die USA geliefert werden kann. Ist es dann erlaubt, dass mir jemand in den Staaten das bestellt und dann schickt? Meintentwegen auch über Zoll, den muss ich gar nicht unbedingt umgehen (sind eh nur 20€ also alles zoll und steuerfrei). Bezieht sich diese Einschränkungen dann nur darauf, dass die einfach keinen Bock haben außerhalb von USA zu liefern oder heißt dass, dass es überall sonst auf der Welt "verboten" wäre diesen Artiekl zu haben!? Wie komm ich also am besten an dieses hübsche Kleidungstück wenn direkt Bestellung über amazon nicht geht?
Antworten (3)
-
0Antwort von
bettedaviseyesbettedaviseyes
Ich denke mal, dass in diesem Falle die Bezahlung eine gewisse Rolle spielt. Du musst nämlich in die USA in Dollar überweisen und das geht nur mit einer Auslandsüberweisung, die richtet sich nach dem Warenwert, mindestens jedoch € 15,00. Dazu kommen noch evtll. Zollkosten, Luftfracht etc. Im ganzen kannst Du davon ausgehen, dass der gleiche Betrag den Du zahlen musst noch einmal in Gebühren dazukommt. Oder der Verkäufer hat ein Konto in einem Euro-Land, dann entfallen die Gebühren, weil Du mit einer EU-Überweisung zahlen kannst.
-
0Antwort von
TH000TH000
hmm ich denke das geht weil wahrscheinlich ist das nur eine Geldsache bei diesem Anbieter oder die haben keine Lust das soweit zu verschicken weil das Kleidungsstück kann ist hier bestimmt erlaubt
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Ja, da es dann eventuell als Geschenk und nicht als Handelsware deklariert wird, kann es in Grenzen sogar Zoll sparen.
-
Diese Frage teilen