Frage von Hakan123, 38

Bestellungen eines Trainingsboosters aus Übersee?

Hallo, In den Staaten kam letztens ein neuer Booster mit DMAA (in DE mittlerweile verboten) raus. Dieser wird nur leider nicht in der EU erhältlich sein. Ich würde sie bestellen, nur macht mir der Zoll sorgen. Wann kontrolliert der Zoll? Habe gehört das Sachen unter 30 € oder Geschenke durchkommen ohne geprüft zu werden. Und was würde passieren, wenn sie es doch kontrollieren und mich erwischen? Mfg :)

Ps: Ja es ist nicht Gesund und ich brauche sowas eigentlich garnicht zum trainieren, aber bitte bleibt bei der Frage. :D

Antwort
von ES1956, 25

Vergiss schnell die Story dass irgendwas grundsätzlich ungeprüft durchgewunken wird. Das wäre wohl zu einfach, Oder?
Es finden mindestens Stichproben statt und gerade auf gefährliche Substanzen (Drogen) haben sie es besonders abgesehen.

Antwort
von dresanne, 27

Wenn das Gerät in Deutschland verboten ist, brauchst Du es nicht bestellen. Das fängt der Zoll weg, entweder Vernichtung oder Rücksendung.

Kommentar von Hakan123 ,

Ja aber der zoll weiss ja nicht was drin ist im Paket?

Kommentar von dresanne ,

Der Zoll öffnet jedes Paket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community