Ich würde gerne eine Bestellung bei Weltbild stonieren. Wie mache ich das? Und was muss ich für Gründe angeben? Es geht nähmlich darum das ich den Artikel gerne woanders bestellen möchte.
Antworten (5)
-
0Antwort von
MKblnMKbln
also erstmal gratulation zu "ich gebe wenig infos" dann könnte jeder richtig liegen. Dann einen festen Händedruck für "ich lese mir nicht die AGB des Anbieters durch, nein ich bin so schlau und lasse andere meine fragen beantworten". Dann die Antwort: Normalerweise hat man 14Tage Rückgaberecht ohne Angaben vom Gründen. Hast Du was aus einem Katalog oder Internetshop bestellt, könnte es sein das die Farbe/Grösse des Artikels bei Dir zu haus völlig anders ausfällt als wie im Katalog gesehen. Sollte der Artikel schon auf dem Weg zu Dir sein, reicht es wenn Du Deine Bestellung stornierst und den Artikel nach Ankunft zurückschicks oder erst gar nicht annimmst. Es könnte allerdings sein das Du die versandkosten tragen muss, dazu muss Du die AGB vom Weltbild lesen. Falls Du eine Mitgliedschaft abgeschlossen hast, hast Du nur 14Tage vom Abschlußdatum her zeit um deinen Widerspruch "schriftlich" abzugeben oder jenachdem was in den AGB steht, welche Du mit abschicken Deiner Bestellung akzeptierst hast! Hoffe konnte Dir weiterhelfen...
-
0Antwort von
Dani007Dani007
Das kannst du versuchen, aber meistens geht das nicht weil es schon in der Bearbeitung ist, schicke es einfach wieder zurück wenn du es bekommen hast, du hast doch ein Rückgaberecht. Oder verweigere die Annahme das ist noch einfacher für dich.
-
0Antwort von
marahabamarahaba
Du kannst einfach auch die Annahme verweigern,wenn das Paket gebracht wird.Oder eben die Bestell-Hotline von Weltbild anrufen.Gründe musst du nicht angeben.
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Du wirst vermutlich online bestellt haben? Dann schick ne mail mit der genauen Beschreibung der Bestellung und schreib, dass Du das stornieren möchtest. Einen Grund musst Du nicht angeben. Ansonsten kannst Du es einfach zurückschicken, wenn Du es erhalten hast. Natürlich noch original verpackt.
-
0Antwort von
lukotolukoto
mail schicken...wenn es zu spät ist warten bis er da ist und zurücksenden...
Diese Frage teilen