Frage von TolgacCc36, 38

Bestellung Zoll Gebühren?

will mir was aus der Türkei bestellen es sind umgerechnet 135 € ink versand muss ich dann noch etwas beim zoll zahlen ?

Antwort
von henzy71, 15

Ich hoffe, dass das was du bestellt hast kein(e) Plagiat(e) von Markenware ist/sind denn sonst ist die Chance riesengross, dass vom Zoll konfisziert wird und ggf musst du sogar mit Strafe rechnen.

Gruß

Henzy

Kommentar von TolgacCc36 ,

nein nein ist alles Original :) bin nur wegen denn gebühren bisschen zurück haltent

Kommentar von henzy71 ,

Ich weiss nicht, wie hoch der Freibetrag ist und ob es überhaupt einen Freibetrag gibt.... Was ggf noch helfen kann ist wenn du einen Bekannten in der Türkei hast. Du kaufst die Ware, bezahlst sie auch und lässt sie aber zu ihm schicken. Er packt sie um und schickt sie, als Geschenk, an dich weiter. Kann mir nicht vorstellen, dass du auf Geschenke die Umsatzsteuer oder Zollgebühren bezahlen musst.....

Kommentar von Cordy2111 ,

auch Geschenke werden versteuert, wenn der Warenwert es zu lässt. Geschenke sind bis 40€ frei und werden bis 7500€ geringer (unter 19%)versteuert.PS: was sind denn das für Vorschläge wegen einbißchen Märchensteuer????

Antwort
von peterobm, 20

ja, 19% Einfuhrsteuer

Kommentar von TolgacCc36 ,

Okay danke :)

Antwort
von HSB66691, 23

Garantiert, da die Türkei nicht zur EU gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community