1

Bestellung wiederrufen - Händler will geld für Frankier Marke

Frage von tobias1658 tobias1658

hallo

habe samstag nacht eine bestellung aufgeben Diese aber dann sonntag nachmittags direkt wiederrufen daraufhin erhielt ich gestern sprich sonntag um 21 uhr eine mail

In der drinne stand das er es schon verpackt hätte und für die versandkosten & frankiermarke gerne 12,90euro hätte?

muss ich ihm die jetzt überweisen? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Drogan Drogan

Du hast ein Widerrufsrecht Du kannst Alle Artikel im Versandhandel kostenlos zurück schicken

Ausnahmen sind Privatverkäufe, z.B. Ebay.

Hat er es noch nicht abgeschickt, so kann er es weiter verwenden und geht auch leer aus. Dazu fehlen mir die AGB usw.

Sollte aber ein Anhaltspunkt sein.

mfg

Kommentar von tobias1658 tobias1658tobias1658
  • 0
    Antwort von Blubius Blubius

Der Verbraucher ist vorbehaltlich abweichender Vorschriften zur Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Unternehmers verpflichtet; dem Verbraucher dürfen bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

http://dejure.org/gesetze/0BGB010102/361a.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.