Vor ein paar Tagen habe ich etwas bestellt, diese Bestellung hab ich 2 Tage später widerrufen, es wurde aber trotzdem geliefert. Leider habe ich die Widerrufung nirgendswo kopiert, so das ich nichts auf der Hand habe. Wie soll ich nun handeln? Ist es besser die Bestellung anzunehmen? Kann der mich der Versender haftbar für die Versandkosten machen oder mich sogar zur Abnahme zwingen? Kann es passieren das wenn ich die Sendung jetzt nicht annehme, das es noch viel teurer werden kann?
1
Bestellung widerrufen trotzdem geliefert
Frage von
MagicHaschroom
Antworten (4)
-
1Antwort von
user1046user1046
Vielleicht war dein Paket schon versendet, als du deinen Widerruf eingebracht hast. Wenn es schon unterwegs ist, läßt es sich zumeist nicht mehr zurückholen. Einfach so wie es ist, retournieren und die Firma, bei der du bestellt hast noch kurz davon in Kenntnis setzen.
-
1Antwort von
AdoreSunriseAdoreSunrise
Wenn es sich um ein Geschäft nach dem Fernabsatzgesetz handelt, solltest Du die Lieferung annehmen und anschließend auf Kosten des Versenders zurück senden. Verschicke die Ware versichert mit Nachweis.
-
-
0Antwort von
maxl9maxl9
kannste ruhig annehmen,und bei nicht gefallen zurückschicken meistens ohne porto
Diese Frage
Ich hab per Nachnahme bestellt und möchte nicht annehmen.