2

Bestellung - Ware nicht komplett geliefert

Frage von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001

Huhu habe mir vor einiger zeit (jetz schon einige Wochen her) eine Volfoliere für meine Ratte gekauft....nun hat da unten dieses Schale gefehlt. Also die, die man bei den VOgelkäfigen zum reinigen einfach rausziehen kann....habe dann direkt eine Mail geschrieben..die ahben sich daraufhin entschuldigt und mir gepredigt, das fehlende teil würde nachgeschickt werden...lange rede kurzer sinn..nun warte ich seit 2 wochen!!!!! (wenn nicht noch länger!) auf eine schale für den Käfig..habe dann noch einmla ne mail geschrieben, wie es denn mit der schale ausschaut - keine Reaktion! Nichts!! heute dann gechrieben, dass ich ENTWEDER die Hälfte der Kosten erstattet haben möchte und behalte den käfig ODER - den fall gesetzt es kommt wieder keine reaktion, sende ich das teil zurück und erhalte natürlich mein geld wieder..................

Nun meine frage(n) - habt ihr sowas schon mal erlebt?? wie seid ihr vorgegangen? und warum melden die sicht GAR nicht mehr bei mir???

danke für die hilfe!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von wayne0783 wayne0783

Poche auf eine zeitnahe Nacherfüllung des Vertrages, setz eine Frist. Wenn sie bis dahin nicht geliefert haben würde ich vom Geschäft zurücktreten und ihnen die Kosten für Rückversand aufdrücken. Solange sie ihren Vertragsteil nicht zu 100% erfüllt haben besteht ein Rückgaberecht wg. eines Sachmangels.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

du kannst als Endkunde nicht verlangen, dass ein Ersatzteil (und um das handelt es sich offensichtlich) sofort und gleich verfügbar ist - ich arbeite selbst in einem produzierenden Betrieb, hier ist man für gewöhlich sehr abhängig von der "Gunst der Lieferanten"...gleich die Hälfte des Preises einbehalten wollen, obwohl nur einkleiner Teil fehlt? Finde ich übertrieben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das rechtens wäre...tu es lieber nicht, urgiere nochmals schriftlich bei der Firma und lass dich Notfalls mit dem GF verbinden...

Kommentar von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001Zuckerwatte001

also es ist schon mein recht das zu tun...ich erwarte nun mal das die ware, die ich KOMPLETT gezahlz habe auch in diesem zustand hier ankommt.....ich habe ja auch noch vor DIESER mail geschrieben, ob es ein problem gäbe bezüglich der lieferung...ich brauche den käfig jetz!!, da ich den alten abbauen möchte... ich fühle mich auch durch das ignorieren von seiten der firma etwas ver....ar..scht....weswegen ich wenigstens eine reaktion haben möchte..ansonsten bekommenb die das teil wiede rund ich mein geld...

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

Na sicher ist es dein Recht, unvollständige Ware zu reklamieren, das hat aber nichts mit einer Lieferzeit zu tun - frag nochmals schriftlich und telefonisch bei dieser Firma nach, ansonsten retourniere diesen Käfig...

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Ich hatte das auch mal, dass ein Teil von etwas gefehlt hat. Habe es auch so, wie du reklamiert und es kam ebenfalls nicht. Habe dann ca. 10 Tage gewartet und dort angerufen um zu erfahren, was nun damit ist. Man hat sich entschuldigt, das es keine regläre Bestellung war und dadurch bei denen untergegangen ist. 2 Tage später war das Teil da.

Ruf dort an. Evtl. ist dort ähnliches passiert. Und so hast du einen direkten Ansprechpartner, falls es weiter zu Vverzögerungen kommen sollte.

• 0
    Antwort von Daniel024 Daniel024

Hallo, ruf doch einfach mal dort an und frag nach! Telefonisch lässt sich das meist besser erklären. Ansonsten würde ich nochmals per Einschreiben eine letze Frist setzen. Einfach zurücksenden würde ich ihn nicht.

Kommentar von Daniel024 Daniel024Daniel024

Ach von zooplus??? Doch da bekommst sicher Antwort und Ersatz mach Dir keine Sorgen!

schön wäre es nach der dritten mail ma wieder was zu hören ^^

Kommentar von Daniel024 Daniel024Daniel024

Ruf einfach mal dort an. Die Nummer steht im Impressum. Setze eine Frist.

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Hallo, wo hast du denn gekauft?

• 0
    Antwort von JUNGEmitHERZ JUNGEmitHERZ

Also frage an dich wo hast du bestellt? Ein versandhaus ect. oder bei einem Privat Händler?

Nein das ist sehr komisch auch die Reaktion dir die Hälfte des Preises zu erlassen ist merkwürdig da ja ein teil des Produktes fehlt. Sollten die Weiterhin keine Antwort geben würde ich das komplette teil zurück schicken und dein Geld wieder zurück verlangen. Auch die Porto kosten müssen von dennen erstattet werden da die ihren vertrag mit dir nicht eingehalten haben und wartest ja schon recht lange und hast das ja auch beanstandet insofern sehe ich da keine Probleme

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

ich glaube, du hast da was missverstanden - Zuckerwatte möchte die Hälfte des Preises haben, es wurde ihr nichts angeboten...

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Gibts da keine Telefonnummer, wo du dich mal persönlich beschweren kannst?

• 0
    Antwort von freesoul1285 freesoul1285

Ich würde anrufen. Am telefon müssen sie dir ja dann eine auskunft geben. Wenn dein gegenüber dir nicht kompetent erscheint, oder pampig wird, sofort mit dem vorgesetzten verbinden lassen. Gegebenenfalls kannst du ja auch rechtlich dagegen vorgehen.

Habe das auf der Seite Zooplus.de bestellt....der Käfig war nicht sehr teuer..trotzdem fühle ich mich veräppelt...noch mehr, nachdem ich sah, das KEINE Telefonnummer i-wo vermerkt ist....

Kommentar von freesoul1285 freesoul1285freesoul1285

Also, ich hab auf der seite von zooplus jetzt gleich das hier gefunden:

https://www.zooplus.de/kontakt/

• 0
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Das ist Mist. Hättest innerhalb der 14 Tage den Käfig zurückschicken sollen. Jetzt noch an die Schale zu kommen, dürfte schwierig werden. Aber sei hartnäckiger, lass Dich nicht von denen abwimmeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.