Auf meinen Namen wurden im Internet Waren bestellt und mit fremden gestohlenen Kreditkarten-Daten bezahlt .Wer hat so was schon erlebt und wie wurde geholfen ?
Bestellung von Fremden auf meinen Namen
Antworten (3)
-
2Antwort von
LondonerNebelLondonerNebel
Verstehe ich die Frage richtig? Du hast Waren geliefert bekommen, die mit einer fremden Kreditkarte bezahlt wurden? In diesem Fall frage ich mich nämlich, inwiefern Dir überhaupt ein Schaden entstanden ist. Geschädigt ist doch nur der Kreditkarteninhaber... Allerdings solltest Du Dich dennoch an die Polizei wenden, um nicht plötzlich als Beschuldigte/r da zu stehen.
-
0Antwort von
laberhanneslaberhannes
Anzeige wegen Betrug erstatten mußt du!
Es wird den Besoldungsbüttel zwar überfordern und in Ermittlungen ohne Ergebnis münden, aber dir bleibt keine Wahl. Leider sind viele der sogenannten "Ermittler" schon mit kleinsten logischen Zusammenhängen überfordert, kratzen sich dreimal mit idiotischem Blick am Kopf und stellen dann einfach ein.
-
0Antwort von
kluetjekluetje
Das ist schon tausenden passiert..
Erstatte umgehend Anzeige bei der Polizei...!
-
Alles schon geschehen .Werde jetzt in der Sache vom Lieferanten belangt und soll die Artikel zahlen.Die Polizei konnte mir auch nicht helfen. Die Ware ist nach Polen gegangen.
"Die Polizei konnte mir auch nicht helfen"... Können diese Pfeifen überhaupt irgend etwas? Ständig warnt die Kripo vor Betrügereien im Internet, aber dann wird man im Ernstfall von überforderten Streifenhörnchen abgewimmelt. Super! Falls es bei Euch keine Dienststelle der Kripo mit etwas kompetenteren Beamten gibt, wird Dir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt bleiben, um Schlimmeres zu verhindern...
nein, sie können es NICHT! Alles was zu kompliziert ist übersteigt das geistig-kognitive Vermögen. Leider hab ich sowas auch schon erlebt und am Ende ist man sogar noch Beschuldigter. Man fragt sich wofür der Staat so ein System betreibt.