1

Bestellung von Fremden auf meinen Namen

Frage von SeidenBiggi SeidenBiggi

Auf meinen Namen wurden im Internet Waren bestellt und mit fremden gestohlenen Kreditkarten-Daten bezahlt .Wer hat so was schon erlebt und wie wurde geholfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Verstehe ich die Frage richtig? Du hast Waren geliefert bekommen, die mit einer fremden Kreditkarte bezahlt wurden? In diesem Fall frage ich mich nämlich, inwiefern Dir überhaupt ein Schaden entstanden ist. Geschädigt ist doch nur der Kreditkarteninhaber... Allerdings solltest Du Dich dennoch an die Polizei wenden, um nicht plötzlich als Beschuldigte/r da zu stehen.

Kommentar von SeidenBiggi SeidenBiggi

Alles schon geschehen .Werde jetzt in der Sache vom Lieferanten belangt und soll die Artikel zahlen.Die Polizei konnte mir auch nicht helfen. Die Ware ist nach Polen gegangen.

Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

"Die Polizei konnte mir auch nicht helfen"... Können diese Pfeifen überhaupt irgend etwas? Ständig warnt die Kripo vor Betrügereien im Internet, aber dann wird man im Ernstfall von überforderten Streifenhörnchen abgewimmelt. Super! Falls es bei Euch keine Dienststelle der Kripo mit etwas kompetenteren Beamten gibt, wird Dir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt bleiben, um Schlimmeres zu verhindern...

Kommentar von laberhannes laberhanneslaberhannes

nein, sie können es NICHT! Alles was zu kompliziert ist übersteigt das geistig-kognitive Vermögen. Leider hab ich sowas auch schon erlebt und am Ende ist man sogar noch Beschuldigter. Man fragt sich wofür der Staat so ein System betreibt.

• 0
    Antwort von laberhannes laberhannes

Anzeige wegen Betrug erstatten mußt du!

Es wird den Besoldungsbüttel zwar überfordern und in Ermittlungen ohne Ergebnis münden, aber dir bleibt keine Wahl. Leider sind viele der sogenannten "Ermittler" schon mit kleinsten logischen Zusammenhängen überfordert, kratzen sich dreimal mit idiotischem Blick am Kopf und stellen dann einfach ein.

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Das ist schon tausenden passiert..

Erstatte umgehend Anzeige bei der Polizei...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.