2

Bestellung vom Internet zurück ziehen ist sowas möglich?

Frage von Marcella1601 Marcella1601

Ich habe so eben ein Artikel bei eBay bestellt (Sofort Kauf Aktion) aber ich habe vergessen das ich das selbe Artikel für 7€ billger kaufen könnte. Das ist natürlich mein Fehler und 7€ ist bei dem Preis für mich eine Menge. Kann ich jetzt noch meine Bestellung zurück ziehen. (Auf der Seite steht auch "Umtausch möglich") Und wenn ja.. wie mache ich es Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von ortlieb1995 ortlieb1995

nein, ich glaube das geht nicht!

• 0
    Antwort von Naythawaynah Naythawaynah

Nein, das kannst du nicht, da es sich um einen Kaufvertrag handelt. Was du machen kannst: schreib den Verkäufer an, wenn dieser sein "okay" zum Rücktritt des Kaufvertrages gibt, dann kannst du zurücktreten.

• 0
    Antwort von penthesileia penthesileia

Zunächst ist durch deinen Sofortkauf ein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen. Nun kommt es darauf an, ob du von einem privaten oder einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast. Bei einem Privatverkäufer hast du keine Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen. Ein gewerblicher Verkäufer ist hingegen verpflichtet, dir ein Widerrufsrecht einzuräumen. Den Widerruf kannst du (im Gegensatz zur Rückgabe) auch schon vor der Abnahme der Ware erklären.

• 0
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Nein, Du hast mit Deinem Gebot einen Vertrag unterschrieben und mußt ihn erfüllen.
    Dummheit schützt vor Strafe nicht.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Privatverkäufer oder gewerblicher Händler?

Kommentar von Marcella1601 Marcella1601Marcella1601

Gewerblich müsster der Anbieter sein.

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Das ist doch bei der Auktion immer angegeben. Musst du mal lesen!

Doch es ist ein Gewerber. Und wie kann ich es zurück ziehen?

• 0
    Antwort von sarrex sarrex

jetzt musst du es erstmal kaufen,dann umtauschen oder den VK bitten das geschäft zu stornieren

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Das Widerrufsrecht besteht innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung.

Kommentar von sarrex sarrexsarrex

bei gewerblichen

Also ist es möglich?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.