Ich habe so eben ein Artikel bei eBay bestellt (Sofort Kauf Aktion) aber ich habe vergessen das ich das selbe Artikel für 7€ billger kaufen könnte. Das ist natürlich mein Fehler und 7€ ist bei dem Preis für mich eine Menge. Kann ich jetzt noch meine Bestellung zurück ziehen. (Auf der Seite steht auch "Umtausch möglich") Und wenn ja.. wie mache ich es Danke im Voraus
Antworten (7)
-
0Antwort von
Naythawaynah Nein, das kannst du nicht, da es sich um einen Kaufvertrag handelt. Was du machen kannst: schreib den Verkäufer an, wenn dieser sein "okay" zum Rücktritt des Kaufvertrages gibt, dann kannst du zurücktreten.
-
0Antwort von
penthesileiapenthesileia
Zunächst ist durch deinen Sofortkauf ein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen. Nun kommt es darauf an, ob du von einem privaten oder einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast. Bei einem Privatverkäufer hast du keine Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen. Ein gewerblicher Verkäufer ist hingegen verpflichtet, dir ein Widerrufsrecht einzuräumen. Den Widerruf kannst du (im Gegensatz zur Rückgabe) auch schon vor der Abnahme der Ware erklären.
-
-
0Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Nein, Du hast mit Deinem Gebot einen Vertrag unterschrieben und mußt ihn erfüllen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht. -
0Antwort von
sarrexsarrex
jetzt musst du es erstmal kaufen,dann umtauschen oder den VK bitten das geschäft zu stornieren
-
0Antwort von
Volker13Volker13
Das Widerrufsrecht besteht innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung.
Kommentar von
sarrexsarrex bei gewerblichen
Kommentar von
Marcella1601Marcella1601 Also ist es möglich?
-
Gewerblich müsster der Anbieter sein.
Das ist doch bei der Auktion immer angegeben. Musst du mal lesen!
Doch es ist ein Gewerber. Und wie kann ich es zurück ziehen?