1

Bestellung USA nach Deutschland...?

Frage von xXRonnieXx xXRonnieXx

Hallo, ich habe vor ca.5 Tagen einen Rucksack aus den USA bestellt. Ich würde gerne wissen wie lange die Zustellung ungefähr dauert. Kann ich vllt schon nächste Woche mit dem Packet rechnen? (Wird per USPS verschickt) Und wie ist das mit dem Zoll muss ich da iwas bezahlen? Ich habe gelesen das man die Zollgebüren bezahlen muss wenn das Paket zugestellt wird (also an den Postbote) stimmt das? Ich kann mir nämlich iwie nicht vorstellen dem Postboten Bares für den Zoll zu geben...???!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von idefix7007 idefix7007

Versand kann 2 bis 8 Wochen dauern. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (MWSt) kommen noch dazu abhängig vom Warenwert. Unter 22 Euro weder Zoll noch Steuer, ab 22 Euro kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf auf Warenwert+Versandkosten+Zoll (bei Wert ab 150 Euro), ab 150 Euro kommt Zoll hinzu auf Warenwert+Versandkosten, der ist sehr unterschiedlich. Meist kommt am Ende eine Summe raus, bei der es sich nicht mehr lohnt, aus den USA zu bestellen (Preis in Dollar = Gesamtkosten in Euro). Wenn alles klar geht übernimmt die Post / DHL für dich die Verzollung und zieht anschließend bei der Auslieferung die Summe ein (grüner Aufkleber auf dem Paket), wenn irgendwas fehlt wie z.B. die Rechnung oder sonstwas unklar ist bekommst du Nachricht vom zuständigen Zollamt und musst das Paket dort abholen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.