Frage von Nessa2010, 31

Bestellung unter nicht anwesender Person Ich habe vor einiger Zeit eine Bestellung unter dem Namen meines Ex Mannes gemacht. Dieser lebt aber nicht hier.?

Ich habe vor einiger Zeit eine Bestellung unter dem Namen meines Ex Mannes gemacht. Dieser lebt aber nicht hier. Jetzt will der Gerichtsvollzieher eine Vermögensauskunft von meinem Ex Mann. Was soll ich machen? Habe richtig Angst. Mein Ex Mann lebt in Qatar. Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Du hast eine Straftat, Warenkreditbetrug, begangen da Du unter falschem Namen Waren bestellt und diese nicht bezahlt hast. 

Du könntest noch eine Einigung mit dem Händler(n) erzielen und eine Ratenzahlung anbieten.

Die Firmen dürften sich mit einer Ratenzahlung einverstanden zeigen, da sie Gefahr kaufen, sonst nichts zu erhalten.

Dein Mann wird ohne Probleme nachweisen können, dass er nichts bestellt hat, da er nicht in Deutschland ist.

Und dann bleibt nur noch eine Person übrig.

Also wende dich mit einem Ratenvorschlag an den oder die Händler, wenn Du nicht wegen Betrug vor Gericht stehen möchtest.

Viel Glück! 

Antwort
von DarkPerse, 16

Das war einfach nur eine strunzendämliche Aktion.
Wenn dein Ex-Mann nichts von der Bestellung weiß, dann hast du Datenmissbrauch betrieben. Warum wurde die Rechnung nicht einfach bezahlt?
In dem Fall können arge Probleme auf dich zukommen

Antwort
von silberwind58, 13

Warum zahlst Du nicht einfach den offenen Betrag?Da wird sonst noch einiges auf Dich zu kommen,wenn Du auf den Namen anderer bestellst,ist das Betrug und strafbar! Also klär alles so schnell wie möglich auf!

Antwort
von kleinknarf, 11

Herzlichen Glückwunsch,

durch deine Handlung hast du dich der Tatbestände des Betruges, Identitätsdiebstahl und wahrscheinlich Urkundenfälschung strafbar gemacht.

Einzige Möglichkeit die ich für dich sehe: Nimm dir einen Anwalt und lass dich beraten, setze dich zusammen mit dem  Anwalt mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung.

Raus kommst du aus der Nummer nicht, aber du kannst "Schadensbegrenzung" betreiben indem du proaktiv tätig wirst

Antwort
von DjangoFrauchen, 14

Warum machst du so'n Scheiß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten