Frage von mymomo, 88

Bestellung und Versand in den USA und dann das Paket nach DE weiterleiten?

Moin!

Ich möchte mir eine Smartwatch bei Amazon.com bestellen, da sie hier in DE leider nicht erhältlich ist. Wenn ich den Kauf abschließen möchte, teilt mir die Webseite mit, dass eine Versendung nach DE nicht möglich ist.

Nun gibt es ja verschiedene Services, welche anbieten das Paket zu denen in die USA zu versenden und diese würde dann Paket dann zu uns weiterleiten. Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht und kann mir den genauen Ablauf erklären?

Mich würde vor allem interessieren:

• eine Empfehlung eines vertrauenswürdigen und günstige Dienstes
  • wie lange dauert sowas, bis das Paket dann hier ankommt?
  • die wollen scheinbar alle im Vorfeld zur Preisberechnung die Paketgröße und das Gewicht wissen. Nun, das Gewicht kann ich in etwa schätzen, aber je nachdem wie Amazon.com das Paket verpackt, weiß ich doch nicht wie groß das Paket letztendlich wird
  • wie läuft das dann genau mit dem Zoll ab?
Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 67

https://www.myus.com

Da kannst du alles nachlesen. Es klappt. Ist nur ziemlich teurer. Ob sich das lohnt musst du entscheiden.

Kommentar von mymomo ,

hast du damit schon persönlich erfahrungen gemacht? wie lange dauert es denn in der regel, bis die ware dann tatsächlich bei einem zuhause ankommt?

Kommentar von stufix2000 ,

Nein, ich persönlich nicht, weil ich diese Dienste nicht mehr brauche.

Das ist einer der größten und viele bekannte Händler nutzen diesen Dienst, wenn sie selbst nicht ins Ausland verschicken wollen. Das ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen. Ich habe es auch schon hier empfohlen.

Geh' von einem nationalen Versand innerhalb der USA von 7 Tagen aus. Nachdem das Geld beim Besteller eingegangen ist.

Dann wird das Paket bearbeitet und weitergeschickt. Diese zweite Versanddauer ist leider nicht zuverlässig vorherzusagen.

Das liegt oft am Zoll und dann kann man nicht mehr erkennen wo die Pakete sich befinden.

Generell rechne ich mit einer Versanddauer von 14 Tagen bis zu 30 Tagen. Manchmal auch noch länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community