Frage von ALMAZ12334, 37

Bestellung über Amazon ( Jugendfreigabe)?

Moin habe mir etwas auf Amazon bestellt was keine Jugendfreigabe hat, das heißt ich selber kann das nicht entgegen nehmen vom Postbote da ich noch nicht 18 Jahre alt bin. Kann das dann einer meiner Eltern machen? Oder geht das nicht weil mein Name als Empfänger draufsteht, beide habe den gleichen Nachnamen so wie ich aber nicht den gleich Vornamen :D

Antwort
von Allexandra0809, 25

Du bist aber schon des Lesens mächtig? Dann hast Du doch schon bei der Bestellung gesehen, dass Du das Paket nicht entgegennehmen kannst. Der Zusteller darf es nur an den Empfänger persönlich aushändigen, eine Vollmacht ist nicht möglich. Der Empfänger muss seinen Ausweis vorlegen. Ist er keine 18 Jahre alt, geht die Sendung an amazon zurück.

Meist ist es recht hilfreich, wenn man erst liest und dann bestellt.

Kommentar von ALMAZ12334 ,

Dachte einer meiner Eltern könnten es nehmen, hat nicht geklappt und Bei CoD BO3 hab ich nicht viel drüber nachgedacht ^^
Ich schicke das jetzt zurück das Paket und bestellt hab ich es sowieso heute noch ein Mal dieses Mal aber über meine Eltern :D

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du musst das Paket nicht zurückkschicken, das macht der Zusteller von ganz alleine, weil Du es gar nicht in die Hand bekommen wirst.

Kommentar von ALMAZ12334 ,

Als ich an der tür war hab ich gedacht meine Mutter könnte ihren Ausweis vorzeigen und dann bekommt sie das, ich meinte es ist grade niemand da zum Postboten, er denkt jetzt wahrscheinlich das ich nicht zuhause war haha und das Paket ist laut dhl Status in der nächsten Filliale
Dort wo ich morgen hingehe und es zurückschicken lasse

Antwort
von WhoozzleBoo, 37

Artikel ohne Altersfreigabe werden nur an den Besteller persönlich übergeben. Dabei musst du deinen Personalausweis vorzeigen. Wenn du auf deinen Namen bestellt hast, dürfen deine Eltern das nicht entgegennehmen. Da du aber ja noch keine 18 bist, kannst du doch auch keine Artikel ab 18 bestellen, oder hast du bei deinem Alter geschummelt? ;)

Kommentar von ALMAZ12334 ,

Schummeln würde ich ja nicht dazu sagen haha😁

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Das Problem ist, dass der Postbote deinen Ausweis kontrollieren muss, wenn er dir das Päckchen übergibt und du musst unterschreiben. Wenn du jetzt nicht 18 bist...keine Ahnung was dann ist :D Und jemand anderem darf er es eigentlich auch nicht geben^^

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ok, hat mich jetzt auch interessiert. Hier ist die Antwort:

 http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=193965011

Ganz unten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community