Frage von azzzbo, 34

Bestellung storniert, keine Ware, keine Rückerstattung!?

Hallo,

ich habe am 12. März eine Bestellung über einen Warenwert in Höhe von ca. 100€ auf einem englischen Shop getätigt und sofort via Paypal bezahlt. Es handelt sich um einen Bekannten Shop im Bereich Sportartikel, welcher einige Filialen in Deutschland betreibt und u.a. auch aus England versendet. Nun habe ich am Tag darauf die Bestellung storniert und eine Bestätigung erhalten.

Der Betrag wurde von meinem Paypal-Konto zur Hälfte vom Paypal-Guthaben und der Rest von der Kreditkarte belastet. Seit dem 12. März steht nun unter meinen Kontoauszügen unter dem Punkt "Offen" der Betrag -100€ sowie als Status Authorisierung.

Müsste ich nicht schon längst eine Rückerstattung in meinem Paypal-Konto sehen? Ich habe den Händler schon mehrfach kontaktiert, dieser meint aber nur ich müsse mich gedulden und irgendwelche Banklaufzeiten abwarten. Jetzt sind schon zweieinhalb Wochen um und es tut sich nichts.

Ich hatte einen ähnlichen Kauf getätigt, wo ich das Geld via Paypal an einen spanischen Händer geschickt hatte und ich konnte zwei Tage später die Gutschrift in meinem Paypal-Konto einsehen.

Ich bin sehr skeptisch, ob das alles noch so seine Richtigkeit hat. Wie soll ich weiter vorgehen?

Antwort
von Pudelwohl3, 29

Es ist durchaus normal, dass so etwas bei Paypal etwas dauern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community