1

Bestellung per Nachnahme nicht annehmen...trotzdem Kosten?

Frage von bondine007 bondine007

Ich habe mir was per Nachnahme bestellt, was eigentlich schon lange hätte kommen sollen. Da ich jetzt nicht weiß, ob die Bestellung noch kommt, würde ich mich einfach woanders umschauen. Wenn das Teil dann doch noch kommt, kann ich es einfach ablehnen und der Postbote nimmt's dann wieder mit oder muss ich dann trotzdem irgendwas bezahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Du kannst die Annahme verweigern.

• 0
    Antwort von normGF normGF

Erstmal musst du die Bestellung stornieren, annehmen wäre sinnvoll ansonstens landets beim Absender und wird erneut zugeschickt. Auf den Webseiten steht immer wie lang du etwas zurückgeben kannst (kostenlos) meistens sinds 2 Wochen.

Es wird sicherlich ankommen, wenn du nicht warten kannst bestell dir das Produkt/Gerät nochmal woanders und schick das was später kommt wieder zurück aber in Geduld üben wäre sinnvoller...

Ruf doch mal da an wo du bestellt hast ob das Paket schon unterwegs ist oder obs schwierigkeiten gibt.

• 0
    Antwort von larramie larramie

Ne, kostet gar nix. Schon gar nicht wenn die im Lieferverzug sind.

• 0
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Warum stornierst Du die Bestellung nicht einfach?

Kommentar von bondine007 bondine007

Ich bekomme von dem Onlineversand keine Antwort. Kann ja sein, dass es schon unterwegs ist. Aber ich werd's probieren =)

Kommentar von Randberlinerin RandberlinerinRandberlinerin

Musst ja auch keine Antwort bekommen. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du storniert hast, dann die Mail gut aufbewahren als Nachweis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.