1

bestellung per internet

Frage von Raven Raven

Hey Leute hab ein etwas kniffliges Problem, Ich habe am 26.12.2011 auf einer seriösen Seite ein Geschenk für meine Freundin per paypal und expressversand bestellt. Da auf dieser Geschenke Seite stand das ich mein Geschenk wenn ich es am 26. Bestelle ich es spätestens am 29. Bekomme! Ich hab mir gedacht Supi genau rechtzeitig, denkste! Als ich die Bestätigung von paypal bekommen habe, wartete ich vergebens auf die Bestätigung der Geschenke seite ! Das einzige was die mir per e-mail gesendet haben war, sehr geehrter Kunde wir befinden uns im weihnachtsurlaub "bla bla bla" ! Wir haben daher alle bezahlten Geschenke dem dhl übergeben. Bei dringenden Problemen wenden Sie sich an unseren Support! Jetzt kommt der burner! Ich wende mich an den Support per e-mail und was kommt, die selbe Email wie vorher!!!!! Weihnachtsurlaub bla bla!!! Dann ruf ich bei denen persönlich an, was kommt Anrufbeantworter das sie im Urlaub sind!!!!! Das fiese ist nur das Sie auf ihrer Homepage oder bei der Bezahlung nichts davon angegeben haben das Sie im Urlaub sind erst nach der Bezahlung!!!!

Meine Frage ist nun wie bekomme ich oder besser bekomme ich mein Geld für den expressversand zurück der immerhin 15 Euro beträgt, zurück?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Reklamiere das doch einfach - die Mail als "Beweis" hast du ja sicher noch, und wann das Paket bei dir ankommt, kannst du ja auch nachweisen. Du zahlst für eine Leistung, die nicht erbracht wurde (nachweislich, wenn es so ist).

Nun hätte es ja sein können, daß die Büroangestellten im Urlaub sind, aber vielleicht kleine Helferlein doch noch pünktlich die Pakete auf den Weg bringen - aber da dein Paket offensichtlich noch nicht da ist, würde ich das reklamieren.

Kommentar von Raven Raven

Ich hab noch nie etwas reklamiert :( weiß daher nicht so richtig wie ich da worttechnisch vorgehen soll. Und ich hab per paypal bezahlt wie bekomm ich da mein Geld zurück? Bin solchen Sachen total hilflos : (

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Schreibe eine Mail, oder noch besser nen Brief per Einschreiben, daß die Leistung "Express-Versand" nicht erbracht wurde und sie dir das Geld dafür innerhalb 14 Tagen auf dein Konto (Kontonr. angeben!) erstatten sollen. Bringe alle Nachweise bei, zur Not behalte den Karton, auf dem ja der "normale Versand" ersichtlich ist. Lass bei Empfang auch den Paketboten quittieren, wann er das Paket abgegeben hat (wobei das auf der Empfangsquittung sowieso steht).

Schreib das ganze mal erst freundlich und sachlich. Wenn die daraufhin zicken, härtere Geschütze kann man immer noch auffahren. Vielleicht reagieren sie ja auch entsprechend darauf und erstatten dir anstandslos das Geld.

Zu PayPal kann ich dir leider nichts sagen, da weiß ich nicht, wie das funktioniert. Kannst du das Geld nicht sowieso "einfrieren"? Aber da bin ich raus, damit hab ich noch nie gearbeitet.

Also die sind bis 3.1.2012 im Urlaub dann probier ichs mal per Telefon wenn dann immer noch Nigs geht dann richte ich mich nach dir. Danke für deine Hilfe um die uherzeit :-)

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Gerne. Eine Mail kannst du aber ja trotzdem schon mal schreiben, damit die vielleicht auch schon mal prüfen können, was da gelaufen ist. Viel Erfolg!

Kommentar von Gelehrter GelehrterGelehrter

Paymal melden,das der Käufer das Produkt noch nicht versendet hat.bzw, den Fall schildern bei Paypal.Dann bekommst du auch dein Geld zurück.Paypal behält das Geld solange zurück,bis das Produkt versendet ist,bzw man es erhalten hat.Das ist dein Schutz.Ansonsten schreibe den Verlag ruhig an,das du auch verärgerst bist das eine solche Aktion nicht hinnehmbar ist.WEnn du eine Bewertung abgeben kannst,würde ich es an deiner Stelle tun.Ist schon eine Saurerei.Man hätte den Kunden darauf hinweisen müssen,das sie in Urlaub sind.Das ist kein Kundenservice.Schreibe ihnen auch das du in Zukunft nicht mehr bei ihnen einkaufen möchtest,wenn man so weiter mit Kunden umgeht.Kundenzufriedenheit ist heute das A und O für jedes Geschäft.Gerade wenn man heutzutage ein Onlineshop hat.Das spricht sich sehr schnell rum.(natürlich kann man nie jeden Kunden zufrieden stellen,weil es immer unzufriedene Kunden gibt,die über jede Kleinigkeit rummeckern.)Also schreibe an Paypal eine Mail und schildere den Fall.

• 2
    Antwort von Maynard90 Maynard90

Wahrscheinlich ist es doch auf der Seite angegeben ganz unten in kleiner Schrift....

Falls nicht, solltest du dein Geld zurückbekommen, einfach wirds aber bestimmt nicht=(

Also die Seite habe ich bis aufs kleinste durchforstet. Nichts, keine Angaben auf Urlaub oder sonstiges.

Ich hab noch nie etwas reklamiert?:-( weiß daher nicht so recht wie ich da worttechnisch vorgehen soll. Und wie bekomm ich mein Geld zurück da ich per paypal bezahlt habe? Bin da leider total hilflos. :-(

Kommentar von Maynard90 Maynard90Maynard90

ich kann dir da ehrlich gesagt auch kaum weiterhelfen, gibts im Internet niemanden der das gleiche Problem hatte?

Versuch das auf jeden Fall telefonisch zu klären, Mails sind leichter abzuwimmeln

Also die sind bis 3.1.2012 im uralub dann Ruf ich da nochmal an.

Kommentar von Maynard90 Maynard90Maynard90

Ja mach das, alle gute und viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.