Frage von GermanOtaku, 54

Bestellung per Banküberweisung rückgängig machen?

Heyo, ich hab mir gerade was im Internet bestellen wollen. Hab auch alles brav ausgefüllt und wollte dann als Zahlungsmethode Direktüberweisung angeben. Als ich das getan habe und mir an meine E-mailadresse eine Bestätigung geschickt wurde, in der stand, dass der Artikel losgeschickt wird, sobald ich den Betrag überwiesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich den Artikel in einer vieeeeel zu kleinen Größe bestellt habe... Meine Frage ist, kann ich das jetzt einfach auslaufen lassen, sodass ich nicht bezahle und die Bestellung mit der Zeit verfliegt, oder muss ich die irgendwie stonieren? Ich hab auf der Seite selbst geschaut, aber keine Möglichkeit zum Stonieren gefunden. Falls das relevant ist: Ich hab bei http://www.cosplayworld.de/ bestellt und mich dort nur per Gastkonto angemeldet... Kann mir da wohl wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrutalNormal, 36

Nein, nichts machen bringt dich nur in Probleme, da du zahlungspflichtig bestellt hast, sofern der Anbieter dein Angebot annimmt.

Lies mal in deren AGB §9. Sofern nicht speziell für dich angefertigt, kannst du idR vom Kaufvertrag zurücktreten.

Und dann kannst du ja auch kommunizieren, dass du gerne Artikel XY und Größe Z haben möchtest als neue Bestellung.

Kommentar von GermanOtaku ,

ich werd mal den Support anschreiben, dann bin ich auf der sicheren Seite, danke:)

Kommentar von BrutalNormal ,

Nein, auf der sicheren Seite bist du, wenn du zurücktrittst/widerrufst. :)

Kommentar von GermanOtaku ,

Aber ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, dies zu tun... Ich finde da einfach keine passende Option zu....

Kommentar von BrutalNormal ,

Gerade gesehen, dass die aus HK operieren.

http://www.cosplayworld.de/content/34-hot-cosplay-news-1

Schau mal unten, für bis zu ca. 10 Euro Rückversand kommst du aus der Sache raus und 15% vom Kaufpreis.

Kommentar von GermanOtaku ,

die sache ist, dass die das ja erst losschicken sobald ich gezahlt habe, so sagt mir das zumindest die E-mail, ich die bekommen habe... Kann ich das nicht direkt stonieren, ohne dass die das erst senden?

Kommentar von BrutalNormal ,

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich innerhalb der gesetzlichen Frist meinen am [Datum] abgeschlossenen Vertrag, geführt unter [Bestellnummer/Referenznummer].

Mit freundlichen Grüßen

[Name, Ort, Datum]

Kommentar von BrutalNormal ,

Danke für den Stern :) Hat alles gut geklappt?

Antwort
von Shizuma, 20

Also am besten wär es, wenn du die anschreibst. Ich hab mir auch schon oft Sachen bestellt, und wenn ich im nachhinein bemerkt habe dass die falsch sind, hab ich es stoniert. Denn sofern der Artikel noch nicht losgeschickt wurde, kann man stonieren. Wenn das aber nicht möglich ist, würd ich schauen ob du eventuell anrufen kannst (geht meist schneller als über email) und ansonsten anschreiben. Eben sagen, dass du es in der falschen Größe bestellt hast, und ob du das ändern kannst.

Antwort
von BadNuke, 35

Deshalb gibt es Kundenservice. Schreib die an und sag ihnen was du für ein Problem hast. Die können bestimmt die Bestellung bearbeiten oder so.