Frage von Hallik, 36

Bestellung nicht geklappt?

Hallo , Und zwar wollte ich mir ein Handy Vertrag über o2 abschließen. Zur weiter Info ich bin nun seit 2 Wochen erst 18 und mein Konto bei der Sparkasse ist noch auf "Jugendlicher" eingestellt. Ich bekam gerade eine Ablehnung von o2 per E-Mail. Kann mir jemand bitte weiter helfen?

Antwort
von KaterKarlo2016, 25

Sie sind O2 vermutlich zu jung, weil man ihre Bonität noch nicht einschätzen kann, sie noch keine Verträge haben, die sie regelmäßig bezahlen die sich auf ihren Score positiv auswirken. O2 verweigert die letzten Jahre sehr oft Jugendlichen unter 21 Verträge wo ein Handy mitgeliefert wird aufgrund fehlender Bonität bzw. da sie diese nicht einschätzen können und gerade in diesem Alter die Zahlungsrückstände bei Jugendlichen sehr hoch sind.

KaterKarlo2016

Antwort
von TheGermanNexus, 22

Das hat damit nichts zu tun , zumindest nicht wenn du bei der Stadtsparkasse bist.

Als ich 18 geworden bin habe ich bei BASE meinen Handyvertrag abgeschlossen (heute O2) hat zwar 1 Woche gedauert bis alles zusammen war , aber mir wurde 1 Vertrag bestätigt damals. Hatte nämlich vor noch einen 2 mit Tablet zu nehmen , was aber abgelehnt wurde.

Kann es sein , das du noch kein geregeltes Einkommen auf deinem Konto nachweisen kannst? Weil das konnte ich damals und war auch schon aus meiner Probezeit meiner Ausbildung raus.

Kommentar von Hallik ,

Ich hab geregeltes Einkommen

Kommentar von TheGermanNexus ,

Dann solltest du mal bei O2 anfragen , woran es in deinem Falle liegt. Habe hier schon so oft diese Frage gelesen und jedes mal wurde mir gesagt bin 18 geworden und gehe nicht arbeiten aber will einen Handy Vertrag.

Antwort
von CHYPRO, 22

Am besten O2 direkt fragen oder dein Konto umstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten