meine mama bestellte was im fern es hiess nur 30euro keine versandkosten nix für nachnamhe da sie nur per nachnamhe oder kredit besllen kann hiess es. sie sagte nachnahme und fragte nochmal was zu zahlen sei es hiess 30euro. nun muss sie die 30 und 25euro nachnahme zahlen.Ist dies rechtens?

Hallo tanja200182, bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und achte auf eine korrekte Rechtschreibung. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn man was in der fern bestellhet, danne musse man mit de nahchamme rechnen
Sag deiner Mamma, wenn Paket kommt, Annahme verweigert. Paket geht zurück, du bist sorge los.
geht leider nicht da mein bruder es annahm und zahlte

Ist fern eine Firma? Deine Mama soll bezahlen und beim nächsten Mal schlauer sein.
wär es ne firma hätt ich geschrieben bei fern und nicht im fern.
die frage zu lesen graust den hund :o))
Taraa am 29. April 2008 22:47 Übersetzung: fern = TV = Fernseher! (soll es auch in bunt und in flach geben)! ;-)
HerrLich am 29. April 2008 22:49 tanja200182, versuche doch einfach mal ganze Sätze in normalem Deutsch zu formulieren. Siehe den Kommentar von XY, dem kann ich mich nur anschließen. Auch die Verwendung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sollte man erwarten können.
brauchst ja nicht antworten
nicht annehmen, zurückgehen lassen. den sender wegen wucher beim verbraucherschutz melden.
gut :-). danke

Annahme verweigern (Paket nicht vom Postamt abholen) und 25 Euro NN Gebühr ist totale Abzocke. Normale NN Gebühr sind 8 Euro!

Sicher nicht.
sie hat angerufen es hiess 6 euro kann man ihr zurück erstatten mehr nicht.Und wenn sie es zurückschickt bekommt sie nur die30euro.
Sorry, was wurde denn nun gesagt? 30 Euro als Endbetrag und Warenwert 25? So würde ich das verstehen. Wenn Nachnahme und es wird per Post geliefert, dann fallen die Nachnahmegebühren der Post an. Das hat doch mit dem Preis nichts zu tun. Müssten nur 2,50 Euro sein oder so. Aber 25 Euro Nachnahmegebühr ist Betrug?
Achso fällt mir noch ein, diese Verkaufssendungen werden doch immer wieder holt. Schaut euch das noch mal an, auch kannst du lesen, welche Kosten anfallen. AGBs sind event. im Videotext zu lesen oder es wird eine Internetseite angezeigt. Ansonsten AGBs auf Eurer Rechnung mal durchlesen.
warenwert sind 30euro und nachnahme 25 euro und davon steht nirgends wo was. und es hiess dass ausser wem warenwert 30euro nix mehr anfällt. das mit den 2,50 oder so für post ist schon ok und glaub 1euro rum verpackung aber dann find ich es immer noch viel was die Fa. dran verdient
Mich würde mal interessieren, welcher TV-Sender das war und um welches Produkt es sich handelt.
den sender weiss ich grad nicht aber homeshopping und qvc war es jedenfalls nicht.Und das produkt irgendwelche salben 3 Tuben waren es

sie soll den ganzen Mist zurückgehen lassen
wenn sie es behalten will, dann jeden falls nicht die Nachnahme zahlen, aber dann wird es ihr auch nicht ausgehändigt

Also ich hab mal was im nah besllt und der nachnamhe war auch falsch
ja klar aber es wurde gesagt ohne kosten
lol
Hoffentlich versteht dich der Postbote ebenfalls lol
Gröl, skeptker 007 Du bist sehr anpassungsfähig ;-)
Man lernt hier im Forum wirklich Dinge, die zum Leben gehören!
Nein, das nicht, aber man begreift, wie Pisa zustande gekommen ist. ;-)