1

Bestellung im ?Fakeshop? stornieren - mit Kredikarte bezahlt

Frage von HardcoreUwe HardcoreUwe

Ich habe am Sonntag vor einer Woche eine Tasche auf http://www.gstaroutlet.org/ bestellt und mit Kreditkarte gezahlt. Ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten, jedoch wurde auf weitere Mails von mir nicht geantwortet. Deshalb habe ich nun etwas genauer recherchiert und herausgefunden, dass es sich hierbei anscheinend um einen Fakeshop handelt. Auch habe ich gelesen, dass jemad dort zwei Jeans bestellt hat, jedoch völlig andere bekommen hat. Auf dem Paket stand wohl auch kein Absender.

Kann ich einfach per E-Mail meine Bestellung stornieren und die Kreditkartenzahlung versuchen zurückbuchen zu lassen?

Ich rechne nicht damit die Tasche zu bekommen. Falls doch ein Paket ankommt und es z.B. von Nachbarn angenommen wird...Wie gehe ich dann weiter vor, falls kein Absender vorhanden ist?

freundliche Grüße Christian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von shaxxu shaxxu

Bei dem Versandhandel anrufen und sonst bei deinem Anwalt über die Rechtslage eine Übersicht verschaffen. Hast die schwarze Messanger Tasche bestellt? Die sieht nämlih gut aus, aber irgendwie noch nei im G-Star Store gefunden...

Kommentar von HardcoreUwe HardcoreUwe

Ja, die schwarze Messenger Tasche habe ich bestellt. Auf der Homepage habe ich nur eine E-Mail Adresse gefunden. Bis jetzt wurde auch nicht auf meine Mails geantwortet. Ich habe mich mittlerweile mit meine Bank in Verbindung gesetzt. Ich muss ein Formular ausfüllen und angeben, dass es sich um Betrug handelt. Ich hoffe mal, dass ich dann bald mein Geld wieder habe.

Zu der Tasche. Im deutschen G-Star Store(online) habe ich sie mal gesehen, jedoch nicht in schwarz. Mittlerweile gibt es die da aber auch nicht mehr.

• 1
    Antwort von Kazakhstan Kazakhstan

Wende dich an dein kartenausgebendes Institut und sage, dass es sich um Betrug handelt.

Und was ist wenn ich jetzt doch ein Paket ohne Absender bekomme? Dann kann ich es ja schlecht zurück schicken. Wobei ich eh nicht daran glaube überhaupt etwas zu bekommen. Schließlich ist es jetzt schon 8 Tage her.

• 0
    Antwort von Ankeby Ankeby

Hi,

"... Ich habe mich mittlerweile mit meine Bank in Verbindung gesetzt. Ich muss ein Formular ausfüllen und angeben, dass es sich um Betrug handelt. Ich hoffe mal, dass ich dann bald mein Geld wieder habe..."

Hast Du denn nun Dein Geld wiederbekommen? Ich habe dasselbe Problem leider und soll für meine Bank auch das Formular ausfüllen. Mein Paket liegt noch beim Zoll; das werde ich nicht annehmen und zurückschicken lassen.

LG Anke

Ja, ich habe mein Geld wiederbekommen. Das ging alles ohne weitere Probleme von statten. Mein Paket kam auch nie an. Es handelt sich also wirklich um einen Fakeshop.

• 0
    Antwort von Ankeby Ankeby

Hi,

"... Ich habe mich mittlerweile mit meine Bank in Verbindung gesetzt. Ich muss ein Formular ausfüllen und angeben, dass es sich um Betrug handelt. Ich hoffe mal, dass ich dann bald mein Geld wieder habe..."

Hast Du denn nun Dein Geld wiederbekommen? Ich habe dasselbe Problem leider und soll für meine Bank auch das Formular ausfüllen. Mein Paket liegt noch beim Zoll; das werde ich nicht annehmen und zurückschicken lassen.

LG Anke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.