Ich habe bei einem Versandhandel einen Toner bestellt und dieser war leider kaputt - der Chip konnte nicht gelesen werden. Da ich aber sofort einen benötigte und ich nicht auf die Lieferung eines Ersatzes warten konnte, habe ich einen im Mediamarkt gekauft und den kaputten zurückgeschickt. Nun wollen die mir aber mein Geld nicht zurücküberweisen, da sie angeblich berechtigt wären, mir dreimal einen Ersatz zu schicken. Der Toner reicht für 3500 Seiten, ich brauche frühestens in einem Jahr einen neuen. Ich möchte mein Geld zurück !!!! Habe ich eine Chance oder muss ich wirklich eine Ersatzlieferung akzeptieren ???
1
Bestellung defekt, bekomme ich mein Geld zurück ??
Frage von
Bambi2011
Antworten (4)
-
0Antwort von
MikkeyMikkey
Du solltest neben der Wandlung (=Rückabwicklung des Kaufvertrages) Schadensersatz für die Mehrkosten durch dem Kauf beim Mediamarkt verlangen.
-
0Antwort von
Floriflowpb nicht so schnell, falls so etwas wie Ersatzlieferungen in den AGB's festgelegt sind, dann bekommst du eben nicht dein Geld zurück, wäre dann eine vertragliche Regelung. Falls dort nichts steht dann sollte die gesetzliche Regelung greifen, bei der du dein Geld zurück verlangen kannst.
-
-
0Antwort von
mauwilein1984mauwilein1984
ja kannst du verlangen! is wohl logisch auch für die das du ihnd irekt benötigt hast und ja auch von ausgehen konntest das es bei dir dann klappen sollte da das nich ging hast du auch ein recht aufs geld!
Diese Frage
Diese Frage teilen