gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bestellung bei Versandhaus - Freundin zahlt nicht

gefragt von MandySch am 13.08.2008 um 12:22 Uhr

Ich habe meiner damaligen Freundin in der Not geholfen. Sie brauchte ein neues Sofa, welches sie nur auf Raten zahlen konnte. Sie selbst konnte das im Katalog gefundene Sofa nicht auf Raten kaufen. Also habe ich das (leider) auf meinen Namen übernommen. Seit über einem Jahr zahlt sie auch ordentlich die Raten direkt an den Versandhandel. Ich bleibe außen vor. Nun zahlt sie die Raten nicht mehr (wir haben uns verstritten). Die Lieferung ging damals direkt an sie. Habe ich eine Möglichkeit, die Raten nicht zu zahlen, sondern sie "haftbar" zu machen? Kann ich das Sofa dort abholen lassen? Wenn sie nicht mehr, wie vereinbart zahlt, dann soll sie auch "eine Strafe" bekommen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (8771)
schulden (266)
bestellung (102)