Hallo,
ich habe ein Faschingskostüm bei Amazon bestellt - allerdings nicht bei Amazon direkt, sondern bei einem Händler mit Sitz in England. Nach einer halben Stunde bin ich allerdings draufgekommen, dass ich diesen Artikel doch nicht haben will - ich weiß, dass ich ein großer Dummkopf bin!!!
Ich habe also eine halbe Stunde nach der Bestellung storniert. Kann es vielleicht sogar funktionieren, dass sie mir diesen Artikel jetzt gar nicht senden?
Falls nicht, wie muss ich vorgehen, wenn ich den Artikel zurücksenden muss? Wer muss die Kosten dafür übernehmen?
Hoffe auf tatkräftige Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Grds. gilt, dass Du die Kosten der Rücksendung zu tragen hast, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis 40 Euro nicht übersteigt. Über 40 EUR ist der Rückversand kostenfrei.
Der Preis beträgt 58 Euro. Was nun?
0.o
!!!
Nachdem der Händler auf einer deutschen Plattform anbietet, gehe ich davon aus, dass er den deutschen Gesetzen des Fernabsatzes unterliegt -> bis 40 EUR: Du zahlst, ab 40 EUR: Er zahlt....
58 EUR > 40 EUR -> Er zahlt!
ABER SCHAU HALT EINFACH IN DEN AGBs NACH!!!!!! Himmel, A*** und Zwirn, wieso liest denn heutzutage keiner mehr den Scheiß?!?! Die schreiben das nicht nur, um sich selber zu belustigen! Da sind wichtige Infos zu den Rechten und Pflichten des Käufers zu finden und die sollte man sich einfach mal ansehen, wenn es "Probleme" gibt!