1

Bestellung bei englischem Amazonhändler - Rücksendung möglich?

Frage von Americano1991 Americano1991

Hallo,

ich habe ein Faschingskostüm bei Amazon bestellt - allerdings nicht bei Amazon direkt, sondern bei einem Händler mit Sitz in England. Nach einer halben Stunde bin ich allerdings draufgekommen, dass ich diesen Artikel doch nicht haben will - ich weiß, dass ich ein großer Dummkopf bin!!!

Ich habe also eine halbe Stunde nach der Bestellung storniert. Kann es vielleicht sogar funktionieren, dass sie mir diesen Artikel jetzt gar nicht senden?

Falls nicht, wie muss ich vorgehen, wenn ich den Artikel zurücksenden muss? Wer muss die Kosten dafür übernehmen?

Hoffe auf tatkräftige Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sachichnich sachichnich
    1. Ich würde ihm noch eine Email schicken, dass Du die Bestellung storniert hast und, dass er es möglichst nicht wegschicken soll.

2. Schau halt mal in den AGBs nach - steht doch alles dort genau beschrieben, so lange es ein Marketplace-Händler ist.

3. Versandkosten wirst Du wohl zahlen müssen...gehe ich mal davon aus!

Kommentar von sachichnich sachichnichsachichnich

Grds. gilt, dass Du die Kosten der Rücksendung zu tragen hast, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis 40 Euro nicht übersteigt. Über 40 EUR ist der Rückversand kostenfrei.

Kommentar von Americano1991 Americano1991

Der Preis beträgt 58 Euro. Was nun?

0.o

Schau halt mal in den AGBs nach

!!!

Nachdem der Händler auf einer deutschen Plattform anbietet, gehe ich davon aus, dass er den deutschen Gesetzen des Fernabsatzes unterliegt -> bis 40 EUR: Du zahlst, ab 40 EUR: Er zahlt....

58 EUR > 40 EUR -> Er zahlt!

ABER SCHAU HALT EINFACH IN DEN AGBs NACH!!!!!! Himmel, A*** und Zwirn, wieso liest denn heutzutage keiner mehr den Scheiß?!?! Die schreiben das nicht nur, um sich selber zu belustigen! Da sind wichtige Infos zu den Rechten und Pflichten des Käufers zu finden und die sollte man sich einfach mal ansehen, wenn es "Probleme" gibt!

• 0
    Antwort von Wolfgang1901 Wolfgang1901

selbstvertändlich insovern du aus deutschland bestellt hast egel in welchem land hast du ei rückgaberecht von 14 tagen bei gewerblichen verkäufern

Kommentar von Americano1991 Americano1991

Ich habe aus Österreich bestellt??? Muss ich die Versandkosten selbst tragen???

aus deutschland bestellt hast egel in welchem land hast du ei rückgaberecht von 14 tagen bei gewerblichen verkäufern

0.o Sorry, aber das kann ja wohl nicht stimmen.... Wenn ich in USA/Kolumbien etc. bestelle, dann gelten für meine Bestellung wohl eher die dortigen Bestimmungen

Oder war das nun nur auf Marketplace-Händler bzw. Händler mit deutschem Shop bezogen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.