1

Bestellung bei Amazon (verdacht auf Betrug)

Frage von purzeldernator purzeldernator

Hallo,

Nachdem ich schoneinmal hier geschrieben hatte, habe ich noch eine Frage. Ich habe mir eine xBox 360 Slim bei einem privaten verkäufer auf Amazon bestellt. Sie wurde am 25 versendet. Sie ist immernoch nicht da, und der Verkäufer antwortet auf keine Mails (Fast täglich eine geschrieben). Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Verkäufer ein Betrüger ist. ich habe ein bisschen im Internet gegoogelt, und habe dann eine Seite gefunden, wo Namen stehen, die Betrügen. Dort war ein Name, der sehr ähnlich mit dem Nicknamen von dem Verkäufer ist. Ich habe schon zwei mal mit einem Amazon Mitarbeiter geschrieben, er meinte, dass ich noch 10 Tage warten muss, um einen Garantieantrag stellen zu können. Kann man da echt nichts machen? Soll ich die Polizei dazuschalten (Strafanzeige)?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Allpa Allpa

Das Geld liegt immer noch bei AMazon, von daher ist das doch gar kein Problem. Wenn die vom Amazon Kundenberater genannte Frist abgelaufen ist, einfach nochmal eine Mail an ihn und du bekommst dein Geld zurücküberwiesen. Erspar dir den Stress mit einer Strafanzeige und geb dem Verkäufer einfach eine negative Bewertung. Dann fliegt der ganz schnell aus dem Marktplace raus, Amazon hat da strenge Richtlinien!

Kommentar von stonejumper stonejumperstonejumper

Du hast schon der guten Antwort den Stern gegeben, vollkommen in Ordnung.

Ich möchte nur noch sagen, dass wenn du eine Anzeige bei der Polizei aufgibst, die Amazon A-bis-z-Garantie nichts mehr machen darf.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

schreib erst Amazon an und wenn die nichts erreichen, schriftlich Frist setzen, dann Anzeige bei Polizei

• 2
    Antwort von Deichkindzz Deichkindzz

Wenn er sagt 10 Tage warten, vielleicht solltest du dann einfach 10 Tage warten?

Erst dann würde ich eine Strafanzeige o.a. stellen, denn diese dauert im Regelfall sowieso Ewigkeiten und bei weitem länger als 10 Tage.

• 1
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Ich würde jetzt erst mal noch die 10 Tage warten und schauen was Amazon für dich rausholen kann. Wenn dann immer noch nichts passiert kannst du ja dann die Polizei einschalten.

• 1
    Antwort von kvN1339 kvN1339

Mitarbeiter sagt nicht aus Spaß 10 Tage. Warte 10 Tage ab .

• 0
    Antwort von stonejumper stonejumper

Du hast schon der guten Antwort den Stern gegeben, vollkommen in Ordnung.

Ich möchte nur noch sagen, dass wenn du eine Anzeige bei der Polizei aufgibst, die Amazon A-bis-z-Garantie nichts mehr machen darf.

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Kein Grund zur Panik. Amazon hat dafür die ABC Zufriedenheitsgarantie. Melde einfach einen nicht erhaltenen Artikel. Den Rest macht Amazon und Du bekommst Dein Geld zurück.

• 0
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Warte einfach die 10 Tage ab. Dann kannst du immernoch eine Anzeige machen. Das dauert aber alles sehr lange. Ich hab wegen sowas auch ende März getellt und bis heute ist noch nichts passiert...

vlg. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.