2

bestellung bei amazon über bankeinzug

Frage von peAchiie peAchiie

wollte ein trampolin bestellen, es wird aber nicht direkt über amazon.de verkauft und versandt. als zahlungsmöglichkeit gibts jetzt kreditkarte oder bankeinzug? meine fragen: wird das geld vor oder nach erhalt der ware abgebucht? kann ich abgezockt werden, indem mit viel mehr abgebucht wird, als ich eig. zahlen musste?

danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von queen0106 queen0106

Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, ich hab immer per Bankeinzug bezahlt...da die Ware meistens schon am 3. Tag nach der Bestellung da war, wurde auch an diesem mir der Betrag vom Konto abgebucht und bisher hatte alles seine Richigkeit....

• 1
    Antwort von penthesileia penthesileia

Bankeinzug ist eine recht sichere Zahlungsmethode, da der Abbuchung maximal sechs Wochen lang widersprochen werden und eine Rückbuchung veranlasst werden kann.

• 1
    Antwort von Bonella Bonella

abgezockt werden kannst du nicht, denn die marketplace-verkäufer werden überwacht und du bist abgesichert.

• 1
    Antwort von Janina2211 Janina2211

also bankeinzug wird abgezogen, bevor du was kriegst. ist aber sehr sicher, da du das geld bei bedarf immer zurückholen kannst.

Kommentar von Janina2211 Janina2211Janina2211

habe es auch schon gemacht... ist in der regel kein problem. Ich würds wagen :)

• 1
    Antwort von lilith666 lilith666

wird vor erhalt abgezogen hab da auch schon bestellt hatte keine probleme

• 0
    Antwort von justii justii

Dem Verkäufer wird der Betrag über Dein Amazon-Konto gutgeschrieben und dieser ist verpflichtet,

den Artikel binnen 2 Tagen zu versenden: siehe http://tinyurl.com/yk9oaae

Anschließend bucht Amazon bei Dir ab.

Der Kaufvertrag kommt direkt zwischen Dir und dem Verkäufer zustande.

Die Zahlungsabwicklung allerdings erfolgt über Amazon.

Probleme hat es bei mir noch nie gegeben, obwohl ich schon häufig auf Amazon-Marketplace gekauft habe.

Gruß justii

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Das wird immer gleich abgezogen, aber das ist ja kein Problem. Du siehst alles auf den Kontoauszügen und der Verkäufer muss ordnungsgemäß liefern...da hatte ich noch nie Probleme...man ist als Käufer fast immer auf der sicheren Seite. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.