Frage von mymphatus, 28

Bestellung bei Amazon schief gelaufen?

Hey!

Ich habe meine Visakarte bei Amazon angegeben. Dieses Konto war ein Girokonto und wir haben das Konto vor ein paar Monaten eigentlich auch schon wieder gekündigt, aber ich habe vergessen die Karte aus dem Konto zu löschen. Gestern habe ich bei Audible ein Guthaben übrig gehabt und habe mir ein Hörbuch geholt. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass mein Artikel gerade zugesendet wird. Es ist die Audio-CD die ich gestern als Hörbuch schon runtergelassen habe und die CD eigentlich gar nicht bestellt habe! Wird mir jetzt was angerechnet, bei dem Konto, das ich eigentlich gar nicht mehr besitze? und wieso wurde mir der Artikel zugesendet, den ich gar nicht bestellt habe? Ich habe kann den Artikel nur noch Zurücksenden können, weil der schon auf dem Weg ist....

Liebe Grüße mym

Antwort
von mymphatus, 16

Und das Konto ist ein u18 Konto bei der DKB. Wird das Geld, wenn ich die Karte nicht mehr habe und das Konto eigentlich gekündigt ist, über das Konto meiner Eltern abgebucht? Wenn Amazon sagt, dass schon abgebucht wurde?

Antwort
von UserDortmund, 28

Der Artikel ist direkt von Amazon? Wende dich an die Kundenservice! Der Kontakt ist problemlos möglich

Kommentar von mymphatus ,

Ja habe ich. Die haben gesagt, dass schon die Abbuchung erfolgt ist. Es ist ein Jugendkonto und ich besitze das Konto eigentlich nicht mehr... bzw. wir haben meine Karte zurückgeschickt...

Antwort
von Bluepurple, 17

Eine Visakarte? Das ist dann aber eine Kreditkarte - dann musst du mal Visa kontaktieren und fragen, wie du da nun vorgehen sollst.

Kommentar von mymphatus ,

Ok. Es ist ein u18 Konto, kann es dann auch sein, dass es über das Konto meiner Eltern abgebucht wird?!

Kommentar von Bluepurple ,

Wenn das bei der Visakarte hinterlegt wurde ja. Wenn du die Kontodaten angegeben hast, dann nicht. Deine Infos sind verwirrend.

Du redest von einer Visakarte. Die gibt es normalerweise aber nicht für ein Jugendkonto, da du als jugendlicher nicht vol geschäftsfähig bist, also auch keinen Kredit nehmen kiannst.

Kommentar von mymphatus ,

Also ich habe nochmal bei der DKB nachgeschaut: Es war eine DKB-Visa-Card, aber für ein u18-Konto. Aber das Konto kann man ja nicht überziehen!?...

Kommentar von Bluepurple ,

Dann würd ich mal mit denen Telefonieren, wie da vorgegangen werden soll.

Antwort
von WolfCB, 28

Schwierige Frage, die der Amazon Kundenservice sicherlich am besten beantworten kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community