Frage von logbkzv, 74

Bestellung bei Amazon kommt nicht an nach einem Monat, Support juckt es nicht?

Habe vor mehr als nem Monat, ein Kreditkarten -Messer auf Amazon bestellt, es wurde vorausgesagt es käme spätestens am 27.05 an. Ist aber nicht passiert. Der Support meldet sich nicht zurück, was kann ich jetzt machen?

Antwort
von Kuro48, 34

Lass dich doch anrufen oder starte einen Chat mit dem Support. Die Methode läuft bei Amazon in der Regel (wenn man sich sachlich und vernünftig benimmt) besser als das Mailsystem. Beim Chat und Anruf wird die Sache normal sofort geklärt und und du hast binnen weniger Minuten die Antwort wie weiter verfahren wird.

Davon ab kann es je nach Händler und Versandort Verzögerungen geben. Auch das musst du einrechnen, je mehr Weg und Zoll dazwischen hängt umso länger zieht es sich.

Kommentar von logbkzv ,

Ich werde noch bis ende dieser woche auf eine antwort beu Email oder auf das bestellte warten, ansonsten kann ich auch das testen, danke

Kommentar von Kuro48 ,

Darauf würde ich nicht einmal warten. Was ich bisher erlebte sind die Mitarbeiter recht nett und kümmern sich dann auch um die Sache. Eine falsche Scheu ist nicht nötig, im besten Fall (soern es von Amazon selbst kommt) hast du es dann noch bis zum Ende der Woche. Aber bleibt natürlich deine Sache.

Antwort
von Branko1000, 7

Amazon gibt ein voraussichtliches Lieferdatum an und das ist nicht immer exakt, da es immer zu Verzögerungen kommen kann, wie Unfall des Transportdienstleisters, etc.

Wenn der Artikel schon versandt wurde, dann musst du dich zuerst mit dem Transportdienstleister in Verbindung setzen, sonst an den Dritthändler oder direkt an Amazon.

An deiner Stelle hätte ich noch bis ende der Woche gewartet, denn deine Sendung kann noch mit Verzögerung ankommen. Sonst ruf einfach mal bei Amazon an.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 28

Woher kommt das Teil?
Aus dem Ausland, z.B. China? Dann sind Verzögerungen ganz normal.

Die Termine bei Amazon sind eigentlich immer "voraussichtlich" und nicht "spätestens".

Kommentar von logbkzv ,

ja, voraussichtliche Lieferung, hatte kein Bock das jetzt Wort für Wort abzuschreiben

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ok, aber das ist eben der Unterschied!
"Voraussichtlich" kann bedeuten, dass es auch später kommt.

Und dann spielt noch eine Rolle, WOHER das Teil kommt.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 7

"Versandstatus 06 mai bis 27 mai"

Das ist kein Liefertermin, das ist ein Versandtermin!

Das bedeutet, dass das Teil in dem Zeitraum VORAUSSICHTLICH in China ABGESCHICKT wird!

Dann beginnt erst die lange Reise um die halbe Welt bis zu dir ;-)

Antwort
von TitanLine, 27

Ich weiß ja nicht was du bestellt hast und im welchen Wert aber ich würde sie nochmal anschreiben und damit drohen rechtliche Schritte zu gehen und wenn nach 2 Wochen nichts kommt dann solltest du zu einen Anwalt gehen .

Kommentar von logbkzv ,

lohnt sich nicht, ist ein lächerlicher preis

Kommentar von TitanLine ,

Ok naja dann abwarten aber wenn es nicht kommt kannste nicht viel machen.

Antwort
von promooo, 20

Naja, Amazon meldet sich nicht und bemüht sich nicht? Ehelich, dass kann ich nicht glauben

Kommentar von logbkzv ,

ich kann nochmal die mails durchstöbern aber ich habe keine Antwort bekommen

Kommentar von promooo ,

Bei Amazon auf Kontakt gehen, Nummer eingeben...die rufen dich sofort an, auch mitten in der Nacht...

Antwort
von logbkzv, 12

Es geht um diesen Artikel, hab das billigste nur zum Fun bestellt, es geht nicht um diese 2 Euro

https://www.amazon.de/dp/B00VX6Z6U4/ref=cm_sw_r_other_apa_r9ltxbNADT17D

Antwort
von civili, 23

Kann ich nicht glauben. Amazon ist da immer dahinter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community