Frage von MaGo19, 65

Bestellung aus Hongkong kommt wann?

Hallo, ich habe am 25.5 eine Bestellung aufgegeben. Am 26.5 kam die Meldung es sei versant mit Hongkong Post. Der Verkäufer teilte mit es sei auf dem Schiffweg unterwegs. Meine Frage ist jetzt ob dieses Paket in der zeit zwischen dem 06.06 und 13.06 eintreffen kömnte.

Ich habe auch keine Nummer für die Verfolgung bekommen. Der Wert liegt bei etwa 12 Euro. Also wahrscheinlich keine Zollkontrolle oder?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen die helfen und evtl Erfahrungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 29

Die Sendung wird 6-10 Wochen unterwegs sein.

Durch den Zoll muss sie trotzdem, da sie aus dem Nicht-EU-Ausland kommt.

Kommentar von MaGo19 ,

ja durch den zoll muss sie sind aber nur schlüsselanhänger mehr nicht also wird es da keine Probleme geben denke ich. Wieso denn so lange?

Kommentar von meini77 ,

Wieso denn so lange?

Weil die Schiffslaufzeit HKG - HAM bereits 30 Tage beträgt. Ein Schiff hat schließlich keinen Düsenantrieb.

Dann rechnest Du nochmal 1 1/2 Wochen dazu, bis ein Sammelgut-Container fertig ist, 1 1/2 Wochen, bis dieser Container in Hamburg entladen und ausgepackt ist und 1-2 Wochen, bis die Sendung durch den Zoll ist.

Kommentar von MaGo19 ,

mir wurde gesagt zwischen dem 04 und 23.6 wird geliefert

Kommentar von MaGo19 ,

dann brauche ich das Produkt gar nicht mehr. warum sagt der Verkäufer dann diesen zeitraun?

Kommentar von meini77 ,

das musst Du ihn fragen.

Antwort
von mineralixx, 14

Bei Versand per Schiff ab Hongkong (über Rotterdam od. Hamburg) mindestens 8 Wochen bis zur Zustellung, eher länger. Das Schiff kann doch nicht fliegen!


Antwort
von peterobm, 38

da können schon mal locker 3 Monate ins Land gehen bevor das Teil bei dir ist.

Antwort
von Jonas0305, 25

Ich denke bis zum 13.6. brauchts auf jeden Fall. Solltest du es in einem Billig-Shop wie Geek, AliExpress o.ä. gekauft haben, kann es gut sein, dass es 1 Monat dauert bis zur Auslieferung.

Kommentar von MaGo19 ,

über einen Marktplace Anbieter bei Amazon

Antwort
von Kreidler51, 29

Ich habe 8 Wochen warten müssen aber es kam an.

Antwort
von ES1956, 13

2 bis 12 Wochen hat es bei mir schon gedauert.

Kommentar von MaGo19 ,

wie wurde es denn versendet?

Antwort
von RoentgenXRay, 28

Das könnte wegen des Zolls sehr lange dauern. Oder wurde der Zoll von dir vorab informiert und bezahlt?

Kommentar von MaGo19 ,

wie genau meinst du das?

Kommentar von meini77 ,

Den Zoll informiert man niemals vorab.

Was soll er denn auch mit der Information tun?

"für mich kommt irgendwann in den nächsten 2 Wochen ein Paket".

"ja, klar, wir haben ja pro Tag auch nur 5.000 Seefrachtcontainer und 100.000 Pakete, die wir abfertigen - Ihres bearbeiten wir natürlich besonders schnell"

Kommentar von MaGo19 ,

es sind doch nur so kleine schlüsselanhänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten