1

Bestellung aus Holland mit ungewollter kostenloser Beigabe

Frage von Beatmakerxx Beatmakerxx

Hallo Community,

Ich hab auf **********.com Waren bestellt die allesamt legal sind in DE. Dummerweise hab ich erst gesehen dass besagter Shop bis Neujahr Hanfsamen (vllt sogar feminisierte) kostenlos beilegt allen Bestellungen bis Neujahr, als die Ware bereits versendet war. Vielleicht hat der Betreiber selbst dran gedacht diese nicht mitzuschicken, vllt aber auch nicht. Diese sind ja illegal in D und nun möchte ich fragen, was ich tun soll.

Ich möchte das Paket selbstverständlich annehmen, weil eine Neubestellung würde nicht klappen vor Weihnachten.

Soll ich das Paket nun annehmen, die Samen der "Polizei" melden? oder einfach nur unnnachvollziehbarerweise entsorgen? Könnte es sein dass mein Paket gebustet wurde und ich demnächst Besuch von den Grünen bekomme? Und wenn ja, können die mir n Strick draus drehen, dass mir Hanfsamen geschenkt wurden?....Das Paket is per Nachname und somit ist noch kein Kauf erfolgt. Und ich kann beweisen, dass ich dem Betreiber eine Mail gesandt habe, in der steht dass besagte Ware hoffentlich nicht mitgeliefert wurde.

Was kann ich machen, um sicher vor den grünen zu sein UND mein Paket nicht zurückschicken muss.?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von fastlink fastlink

Der Samen selbst ist nicht illegal.

Nur Aussähen solltest Du diesen nicht. Wenn Du jemand mit einem Wellensittich kennst, verfüttere die Samen an den Vogel. Die sind für diesen nicht schädlich und der mag sie gerne.

Und ansonsten, selbst wenn das illegal wäre, könntest Du anhand der beigelegten Rechnung nachweisen, dass Du den gar nicht bestellt hast.

Kommentar von KClO4 KClO4KClO4

Samen sind illegal, auch wenn sie kein THC enthalten. Das ist Deutschland, meine Damen und Herren.

Kommentar von Beatmakerxx Beatmakerxx

Hmm, jetzt gibt es plötzlich doch so viele verschiedene Meinungen. = /

aber selbst wenn sie es sind. Ich kann ja 100% nachweisen, diese nicht bestellt zu haben. Wäre ich damit aus dem Schneider?

Kommentar von fastlink fastlinkfastlink

Ja bist Du.

Und - ja das ist Deutschland - Samen enthalten kein THC. Diese werden gerne mit "hohem potentiellen THC-Gahlt" angepriesen, potentiell bedeutet, säht man das Zeugs aus dann ist viel von dem Mist in der Pflanze, nicht im Samen - auch in Deutschland wächst das Ding nicht anders als anderswo.

• 1
    Antwort von cest0la0vie cest0la0vie

Hallo, du brauchst dir keine sorgen machen Hanfsamen zu besitzen und zu kaufen ist nicht illegal du kannst die Dinger einfach entsorgen, verschenken oder was immer du damit tun willst

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich bin mir sehr sicher das seit 1998 in DEUTSCHLAND der Umgang mit sämtlichen Hanfsamen (ausser nutzhanf + Sondergenehmigung) verboten wurde. Somit ist auch der Kauf und Verkauf illegal.

Kommentar von cest0la0vie cest0la0viecest0la0vie

Ok du hast recht Hanfsamen sind verboten, wenn man sie zum Anbaunutzen will alleine der Besitz (ohne keimenden samen) ist nicht Haftbar man kann Samen also besitzen, darf sie aber nicht Anbauen.

Ich Zitiere: "...Cannabis ist nicht verkehrsfähig, ausser dessen Samen" wird zukünftig im BtMG durch den Passus "...sofern er nicht nach den Umständen zum unerlaubten Anbau bestimmt ist."

Kannst es hier selber Nachlesen:

http://archiv.hanflobby.de/samenverbot/hb.html

Supi, ich hoffe das ist noch aktuell. Sollte es aber sein.

Danke...

Dann werd ich sie einfach wegwerfen .......Bin lieber auf der sicheren Seite

Grüße

Kommentar von cest0la0vie cest0la0viecest0la0vie

Ansonsten erkundige dich doch einfach selber bei der Polizei um ganz sicher zu gehen aber bitte

• 0
    Antwort von Eraser87 Eraser87

Schmeis die Teile einfach weg. Bei der Poliezi melden/abgeben solltest du nicht machen, weil du bist de facto der letzte Besitzer von den Samen und dann muss die Polizei vom amtswegen eine Anzeige fertigen (die dann zwar zu 99% eingestellt wird, aber den Stress kannst du dir sparen!)

• 0
    Antwort von pRiot pRiot

Das ist Paranoia, mein Freund, niemand wird dein Packet checken und wenn du dich dabvei nicht wohlfühlst, wirf die Samen an einen sonnigen, feuchten Platz in die Natur.

Vielleicht freut sich da mal jemand drüber nach nem dreiviertel Jahr!

nich die hilfreichste, aber die lustigste Antwort :D

• 0
    Antwort von guelizar guelizar

So lange du es noch nicht gekauft hast, kann nichts passieren. Wenn du das Paket dennoch unbedingt brauchst, würde ich die Sachen der Polizei übergeben. Da kann man nichts falsch machen. Ich meine wenn du Drogen findest oder sie geschenkt bekommst, dann sie der Polizei abgibst, verhaften die dich dafür doch nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.