Frage von Sylina1991, 60

Bestellung aus England, Ware immernoch Nicht abgeschickt - was soll ich tuen?

Hallo Leute, ich hoffe der ein oder andere kann mir weiter helfen. Es geht darum das ich aus ebay was bestellt habe (es sollte eine Überraschung für meine beste Freundin sein sie hat sich lange was aus dem Ausland gewünscht, aus England) Ich habe diesen artikel am 20.01 gekauft, habe die Verkäuferin angeschrieben und gefragt ob sie eventuell auch speziale Anfertigungen macht. Sie meinte ja, sie macht es fertig und schickt mir am Freitag (heute) ein Foto.. Nun sind 9 Tage um und es Freitag und es kam immernoch kein Bild.. Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich diesen Kauf bereuen soll oder nicht ich hab 32€ für eine Handy Hülle bestellt (sie macht diese selber) es sollte ein Geschenk sein aber irgendwie bin ich grade so sauer auf mich das ich solange warten muss, es ist mir klar dass sowas ein paar Tage in Anspruch nimmt ich bin nicht blöd, aber das ich solange warten muss ist schon ärgerlich. Ich mein die hat es ja nicht einmal abgeschickt und soweit ich weis dauert es 1-2 Wochen bis die Lieferung ankommt......

Meine Frage: Habt ihr mal was aus ebay über England bestellt ? Und wie würdet ihr das regeln ? Ich bin kein Mensch der direkt schreibt wo bleibt mein artikel aber solangsam glaub ich das die feine Dame meine Geduld auf die Probe setzt....

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 32

oder nicht ich hab 32€ für eine Handy Hülle bestellt

Bei deinem ganzen etwas Durcheinander-Gecchreibsel fällt mir auf, dass Du keine Zahlung erwähnt hast.

ebay-Geschäft sind Vorkasse-Geschäfte. Wann hast Du wie gezahlt?

Und was hat der Verkäufer als Lieferzeit nach Zahlungseingang angegeben. Vor Zahlungseingang wird auch keine Fertigung stattfinden.

Kommentar von Sylina1991 ,

Oh sorry ist mir nicht aufgefallen.. Paypal.

bin nochmal auf den artikel gegangen bzw auf das Profil von ihr und da steht allen Ernstes das sie bis zum 07.02 abwesend ist..... 😡😡😡😡

Kommentar von haikoko ,

Das Profil hätte ich mir vorher angesehen.

Wenn sich nach dem 07.02. nichts tut meldest Du über ebay einen nicht erhaltenen Artikel. Schau Dir die Datenvorgabe dafür von ebay bitte genau an:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Fristen, Ausnahmen und weitere Voraussetzungen

Damit Sie den Käuferschutz genießen können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Z.B. muss ein Käuferschutzfall
spätestens 30 Tage nach dem bei eBay angezeigten Lieferdatum gemeldet
werden.

Ich danke dir :))) 

Schönen Abend noch

Kommentar von haikoko ,

Bitte. Speichere Dir noch das Angebot ab. Das Lieferdatum von ebay ändert sich täglich ;-)

Antwort
von dresanne, 13

Klick doch mal auf das Bewertungsprofil des Verkäufers. Dort kannst Du auch sehen, wo der Verkäufer angemeldet ist. Viele geben nämlich eine englische Adresse an und kommen wirklich aus China. Wenn er plötzlich schreibt, dass er bis 7.2. abwesend ist, ist das unverschämt. Warte die Frist ab, die der Versand lt. ebay dauern soll, und melde danach einen Fall mit einem nicht erhaltenen Artikel.

Antwort
von larry2010, 26

warte bitte bis montag und dann kannst du nachfragen.

im übrigen weisst du, das es das bild erst heute geben sollte und es verzögerungen bei emails geben kann bzw. bei der anfertigung.

im übrigen kannst du durchaus glück haben und der versand geht ruckzuck

Antwort
von Margita1881, 25
..und schickt mir am Freitag (heute) ein Foto

gib ihr halt noch ein paar Tage dazu. Nicht immer klappt alles auf den Tag genau bei einer Anfertigung.

Hast mit PayPal bezahlt?

Privatverkäuferin oder gewerblich?

was soll ich tuen? 

naja, auch als Minderjährige etwas Geduld aufbringen, wenns auch noch so schwerfällt

Hä? Ich bin 24 !

Kommentar von Margita1881 ,

Dann bist Du die Ausnahme der besagten Regel: Hier schreiben vorwiegend Kinder tuen:)

Naja das 1991 bei meinem Account Namen steht ja nicht für irgendwas :) 

Aber ja, du hast recht. 

Kommentar von Margita1881 ,

wenn dem so wäre, dann wäre ich 135 Jahre alt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten