1

Bestellung aus den USA. Wie hoch sind die Nebenkosten?

Frage von hausmeister444 hausmeister444

Nehmen wir an ich bestelle in einem Online Shop in den USA einen Artikel für 500$ zzgl. 30$ Versand. Mit wieviel Nebenkosten wie Zoll, Bearbeitungsgebühr, etc muss ich rechnen? Welcher Kurs wird bei Kreditkartenzahlungen zugrunde gelegt?

Handelt sich um einen Elektronikartikel / Computerzubehör.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von svanny svanny

19% Einfuhrsumsatzsteuer und ein produktabhängiger Zoll. Habs für Computerzubehör nicht im Kopf, gibt aber Listen im Internet. Einfach mal selbst suchen.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Zoll ist keiner auf Computer, EUSt 19 %

Hier findest Du weitere Bestimmungen und Auskünfte:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/index.html

• 0
    Antwort von Egotherapeut Egotherapeut

Nebenkosten ergeben sich aus den vom Versand genannten Kosten plus Zollgebühren, welche auf beim Zoll zu erfragen sind.

Bei der Bestellung von Elektronikartikeln aus dem Ausland, welche einen möglichen terroristischen Hintergrund erahnen lassen, müssen jedoch noch mögliche Prozesskosten mit ein kalkuliert werden.

• 0
    Antwort von Jazz844 Jazz844

frag doch beim zoll in deiner nähe nach sag den preis die sagen dir was du zahlen musst :-)

• 0
    Antwort von quo2003 quo2003

Ich meine, da kommen auf die 500 $ noch 19 % Einfuhrsteuer drauf. Beim Zoll bin ich mir nicht sicher.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

auf die $530, denn die Versandkosten werden miteinberechnet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.