Frage von Momina, 49

Bestellung aus China erfahrungen?

Ich habe meinem bruder und mir sneakers aus China bestellt. Das war mitte Dezember ca. und da stand die ware kommt spätestens 15.01.16 an :) was meint ihr ist das nach der langen Zeit auch pünktlich da ? Wie sehr kann sich das verspäten ? Hat jemand da Erfahrung gemacht ? Aso und wir haben mit paypal bezahlt und das Geld wurde sofort abgebucht.

Danke

Antwort
von dresanne, 28

Die Zeitvorgaben sind eine grobe Schätzung. Ebay ist weder die Post noch die DHL und auch nicht der Zoll. Die können nur eine ungefähre Richtzeit angeben. Wielange ein Paket irgendwo liegt, kannst Du erst wissen, wenn es da ist oder wenn Du Post vom Zollamt bekommen hast.

Antwort
von Kraschibo, 39

Das kann sich auch mal um ein bis zwei Wochen verspäten, das weiß man nie so genau, immerhin ist das ein weiter weg. Ich habe aber bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Man darf es halt nicht eilig haben ;-)

Im übrigen musst du darauf achten, dass du keiner Produktpiraterie zum Opfer fällst, denn das wird teuer. Außerdem werden Steuern beim Zoll erhoben, (glaube ab 25€ Warenwert inkl. Versand) wodurch das Schnäppchen doch etwas teurer werden kann.

Antwort
von Turbomann, 25

@ Momina

Wenn das kein Fake-Shop war und der Zoll zieht das nicht ein, dann warte doch noch.

Bis zum 15.1. sind es noch zwei Tage, da kann alles möglich sein.

Antwort
von FloPinguin, 20

Habe vor 2 Monaten 3 Sachen aus China bestellt, eine davon ist gestern angekommen xD

Angeblich sollte die Lieferung jeder Sache maximal 1 Monat dauern ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community