Frage von akira888, 87

Bestellung aus China eigene Straße auf Englisch schreiben?

Will mir was aus China bestellen und ich muss meine Straße auf Englisch schreiben wie schreibe ich: Baumstr. 9 auf Englisch? Wenn ich Baumstr. 9 eingebe steht das "Nur Englisch eingeben"

Antwort
von Dackodil, 53

Deine Adresse schreibst du natürlich auf deutsch.

Der Straßenname ist ein Eigenname und nicht übersetzbar oder veränderbar.

Du mußt ja deine Adresse angeben, damit der Lieferant in China die Sendung richtig adressieren kann.

Wie soll denn die Sendung an die "Treestreet" von der Post richtig ausgeliefert werden?

Wenn das nicht geht, hat der Lieferant ein Problem mit seinem Formular.
Versuch ihn per mail darauf aufmerksam zu mach.

Antwort
von claushilbig, 32

Wenn der Versender "Baumstraße" nicht akzeptiert, solltest Du dort beser nichts bestellen - denn Deine Bestellung wird nicht ankommen.

Oder glaubst Du, die Deutsche Post (die das ja am Ende zustellen muss), macht sich die Mühe, zu überlegen, welche Straße denn mit irgendeiner englischen Übersetzung gemeint sein könnte? Nein, sie wird das Paket mit dem Vermerk "unbekannte Adresse" zurück schicken ...

Antwort
von priesterlein, 48

Namen werden in der Regel nicht übersetzt. die Post muss es finden und wenn du tree street schreibst, ist das dann schlicht falsch und unauffindbar. Baumstr. kann das Formular überhaupt nicht vom englischen unterscheiden. Ich vermute da ein anderes Problem mit deinem verwendeten Formular.

Antwort
von HansH41, 57

Versuche "Baum-Street"

Das klingt nach Englisch und wird die deutsche Post auch finden.

Antwort
von hauseltr, 46

Ich weiß nicht, was du dir bestellen willst, aber denk daran: Billigwaren sind fast alle Fakes und die kassiert der deutsche Zoll sehr schnell ein!

Solche Bestellungen sind oft ein Minusgeschäft. Besonders wenn der Markeninhaber dich deswegen anzeigt.

Antwort
von DannyIsADuck, 45

Wird auch sicher nach Deutschland versendet?

Antwort
von Hubert00Kahputt, 20

Dann bin ich mal gespannt wie du deine Stadt übersetzten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten