2

Bestellung auf nachname = anname verweigern ?

Frage von TianYou TianYou

hallo meine lieben nun frage ich einmal hohe ich wüsste gerne eines und zwar habe ich mir auf eBay etwas gekauft so nun musste ich auf so eine Seite für kauf Abwicklung da stand versandt Art ändern klicke drauf schaue mir verschiedene an was halt billiger ist XP doch dann dachte ich mir schaue ich mal was diese Firma für die Zahlung Nachname haben möchte ist ja leider immer unterschiedlich so:

nun kommt das Problem nachdem ich die Zahlung´s Art Nachname angeklickt habe konnte ich es auf einmal nicht mehr so wie bei den anderen ändern und meine Bestellung wurde automatisch abgesendet d.h ich soll nun 5 Euro für den Artikel zahlen 3,70 Euro für versandt und da ich Nachname geklickt habe +7 Euro was für ein paar Magneten recht teuer ist ...

nun ist meine frage der Verkäufer meldet sich nicht sprich er sendet es als Nachname Bestellung los,

kann ich die Annahme verweigern? oder muss ich dennoch zahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Du bist der Kunde ,damit König und Könige dürfen die Annahme natürlich verweigern!Du hast jederzeit das Recht wenn Dir irgendwas nicht passt ohne Angabe von Gründen eine Annahme zu verweigern!Du hast bestellt aber keine bindende Unterschrift geleistet.

Kommentar von parisien parisienparisien

das ist ja rechtlich o.k. eine bindenede unterschrift bedarft es nicht weil durch das anklicken der kaufvertrag zustande gekommen ist.nur dein ganzes verhalten und die antwort hier finde ich ist unterste schublade.

Kommentar von Leichnam69 Leichnam69Leichnam69

durch das anklicken auf ebay hat er keinen Kaufvertrag abgeschlossen, sondern eine auction gewonnen,aber selbst wenn auch eine gewonnene auction oder einen Kaufvertrag kann man stornieren.Und die Antwort ist nur ehrlich aber leider kannst Du das nicht ertragen,ist auch nicht mein Problem..

Kommentar von hoffnungsglueck hoffnungsglueckhoffnungsglueck

Sobald die Ware in den Wirkungsbereich des Empfängers gelangt ist, gilt sie als zugestellt. Sie ist in Deinem Wirkungsbereich, wenn der Paketbote vor Deiner Tür steht und Du Dich entscheidest, ob Du die Ware annimmst oder die Annahme verweigerst. Juristisch gesehen gilt die Ware also auch dann als zugestellt, wenn Du die Annahme verweigerst. Ist halt Dein Problem, wenn Du die Waren dann nicht hast. Und das Problem der Firma, da die Ware noch nicht bezahlt ist. Du kannst Ärger bekommen. Nimm es als Lehrgeld. So viel ist es ja nun auch wieder nicht.

Diese Antwort hat 0 Punkte verdient. Auch ein König muss ich an sein Wort halten. Gerade der!

er hält ja sein Wort und lässt sich den Artikel schicken!Weil ein Fehler passiert ist lässt er Ihn dann zurückgehen.Und falsch die Ware gilt als einwandfrei juristisch zugestellt sobald Du den erhalt mit Deiner Unterschrift quittierst,solange ist der Paketdienst für die Ware zuständig und bleibt es auch solange Du nicht unterschreibst!Wenn es so wäre wie Du sagst bräuchten Paketfahrer Ihre Waren nur noch beim Vorbeifahren aus dem fenster in den Vorgarten des Empfängers werfen.

Das Widerrufsrecht gibt einem Vertragspartner die Möglichkeit, sich von einem bereits geschlossenen Vertrag zu lösen. Dabei handelt es sich um eine Ausnahme von dem Grundsatz "pacta sunt servanda", wonach Verträge normalerweise für beide Seiten bindend sind.Der Widerruf bedarf gem. § 355 keiner Begründung. Der Kunde kann sein Widerrufsrecht auf zwei Arten ausüben, nämlich durch Widerrufserklärung in Textform oder, soweit der Vertrag Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, durch Rücksendung der Ware. Um einen Widerruf darzustellen, muss aus der Handlung lediglich der Wille des Verbrauchers erkennbar werden, dass er nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden sein möchte; bestimmte Formulierungen oder gar die Verwendung von Formularen oder vom Unternehmer vorgegebenen Vordrucken sind nicht erforderlich und können nicht wirksam als zwingend vereinbart werden.Das Widerrufsrecht besteht, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Bis dahin befindet sich der Vertrag in einem Schwebezustand, der mit den Worten "schwebend wirksam" beschrieben werden kann: Er gilt als wirksam, wobei dies jedoch unter dem Vorbehalt steht, dass der Vertrag jederzeit durch Ausübung des Widerrufsrechts untergehen kann. Insbesondere kann der Fristablauf deshalb unterbleiben, weil der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist. Ohne ordnungsgemäße Belehrung läuft die Frist zur Ausübung des Widerrufsrechts gem. § 355 Abs. 3 S. 3 BGB niemals ab. Quelle WIKIPEDIA

• 3
    Antwort von Morti Morti

Du hättest dem Verkäufer direkt nach dem Missgeschick eine E-Mail senden können. Hätte er dann nicht reagiert ok . Aber so die Annahme verweigern finde ich persönlich unfair.

Kommentar von TianYou TianYouTianYou

habe ich ja dies ist nun 4 stunden her bekomme keine antwort ^^

Kommentar von Morti MortiMorti

4 Stunden - Der sitzt sicher nicht die ganze Zeit am Rechner. Warte mal bis morgen.

bringt nix das ist eine firma ich hatte eine email bekommen und inerhalb der nähsten 2 mins mein problem gemeldet und bis morgen warten schlecht da das packet heute noch versendet wird

Wenn es eine Firma ist, findest Du auch der 'mich-Seite' auch eine Telefonnummer. Warum rufst Du da nicht einfach an?

• 1
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Nein, das kannst du nicht. Du hast ja so bestellt.

• 0
    Antwort von MarkenKing MarkenKing

Versuche den Händler doch mal anzurufen. Ist für den auch sehr Ärgerlich wenn er umsonst die Teuen Versandkosten für nichts und wieder nichts bezahlen muss.

• 0
    Antwort von ViniSerra ViniSerra

Du kannst verweigern und am besten melden wegen überteuerten versandkosten

versand kosten sind ja ok da des versichert ist wegen magnet strahlung und die 7 euro muss ich an die post zahlen aber es sind mal 4 euro mal 10 euro mal nur 2 darum

aber frechheit ist das des so abgesendet wurde ohne meine bestätigung

Kommentar von ViniSerra ViniSerraViniSerra

seit wann macht die Post unterschiede bei der Nachname-Gebühr?

soweit ich weiß nicht die post aber die händler oder? ich weiß es nicht also bei amazon zahlst du nur 4 euro

Kommentar von ViniSerra ViniSerraViniSerra

zusätzlich zum briefpreis zahlste 2€ an nachnamegebühr. Das heisst, für ein Brief, DINA4 bis 1000g sind das laut Post 4,20€ und der ist noch versichert. Von daher finde ich den Versan überteuert

• 0
    Antwort von sanna1990 sanna1990

fragen und texte bitte kürzer forulieren

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

du musst zahlen - du hast ja alles bestätigt.

nein ich habe es nicht bestätigt nach versand auswahl hat er es automatisch akzeptiert was er bei den anderne nicht gemacht hat

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

trotzdem hast du den bestellvorgang doch abschließend bestätigt und nicht abgebrochen, oder?

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ja du kannst verweigern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.