Hallo alle,
wenn ich etwas auf nachnahme bestelle und dann nicht zuhause bin, kann ich es ganz normal bei der post abholen und dort bezahlen?
Hallo alle,
wenn ich etwas auf nachnahme bestelle und dann nicht zuhause bin, kann ich es ganz normal bei der post abholen und dort bezahlen?
Wenn Du nicht zu Hause bist, steckt der Briefträger eine Nachricht in den Briefkasten. Dann kannst Du die Sendung bei der Post abholen. Vorsichtshalber Ausweis mitnehmen.
Ja! Du hast dann einen Abholschein im Briefkasten und kannst damit und Deinem Ausweis Deine Nachnahmesendung abholen.
Sicher, du bekommst eine Karte und wenn du das Paket abholst mußt du es bezahlen.
Ja. Die legen dir meistens einen Zettel in den Briefkasten, wo drin steht, dass die bei dir waren und du das Paket bei einer Poststation um xx Uhr morgen abholen kannst. Nimm einen Ausweis oder ähnliches mit.
kann ich dann dort auch die eigentliche bestellung bezahlen?
Ja. Du musst aber 2 € zusätzlich bezahlen. Nachnahmegebühr...
Ja..Ausweiss mitnehmen.
Echt?
Naja - ich wohn ja auch auf dem Dorf. Da gelten eh andere Regeln.
Nein - dann liegt ein zettel bei dir im Briefkasten - da steht dann drauf, wann der Postbote das nächste mal versucht, das Paket zu zu stellen.
schon klar, aber die versuchen es doch meistens nur 1mal, oder? war bei mir jedenfalls bis jetzt immer so... also wenn ich auch beim 2. mal nicht da bin, kann ich dann auf dem postamt bezahlen?
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081026131206AAA3XB6
cosmiq.de/qa/show/3091132/Was-passiert-wenn-ich-etwas-auf-Nachnahme-bestelle-der-Postbote-kommt-und-ich-habe-nicht-genuegend-Geld-zu-Hause/
kann ich dann dort auch die eigentliche bestellung bezahlen?
Den Nachnahmebetrag bezahllst -Du dann in der Post.