Frage von 148713Mails, 26

Bestellung an eine Ferienadresse erlaubt?

Fahre nächste Woche in Urlaub und muss aber noch ganz dringend ein paar Produktmuster bestellen und diese innerhalb der nächsten 6 Tage begutachten können. Jetzt wollte ich mal fragen ob es erlaubt ist bzw. es zu Komplikationen kommen kann wenn ich diese Muster an meine Ferienadresse bestelle. Das Land bleibt dasselbe, nur die Adresse an die ich bestelle ändert sich. Und je nach dem muss ich das Zeug dann wieder zurückschicken... gibt's da auch keine Probleme wenn da plötzlich 2 verschiedene Absender auftauchen - Name bleibt ja der gleiche.

Antwort
von safur, 17

1) Nimm doch keine Arbeit in den Urlaub
2) Die Muster sind doch bestimmt Arbeit? - Lass es einfach.. Hast du das mit dem Arbeitgeber abgesprochen?

Kommentar von dresanne ,

Das muss nichts mit Arbeit zu tun haben. Produktmuster kann man sich auch für den neuen Teppich, für ein Kleid oder sonstwas schicken lassen.

Kommentar von safur ,

Ach so :-) Na ja dann ist doch egal! Da kannst du alles hinschicken lassen, warum auch nicht :-)

Antwort
von dresanne, 19

Aber nicht, wenn Du mit PayPal bezahlst, denn dann darf nur an Deine bei PayPal hinterlegte Anschrift gesendet werden. Bei unversichertem Versand ist es egal, wohin Du versendet haben möchtest.

Kommentar von 148713Mails ,

Was heisst unverischerter Versand?

Kommentar von dresanne ,

Gewöhnlicher Brief, Warensendung, Büchersendung, Päckchen - alles, was keine Sendungsverfolgungsnummer hat wie z.B. Pakete.
Wobei ich meinte, dass Du da überweisen musst. Kein PayPal. Sonst kann er nichts an Deine Ferienanschrift senden. Dann lohnt es auch nur, wenn Du länger als eine Woche fort bist.

Kommentar von dresanne ,

Ich möchte noch ergänzen. Auch bei unversichertem Versand muss der Verkäufer bei PayPal-Zahlung an die bei PayPal hinterlegte Anschrift senden. Deine Ferienanschrift gilt nur für Überweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community