1

Bestellung- Was ist das Belegsdatum?

Frage von MELLIE1996 MELLIE1996

Hallo,

ich habe letzten Donnerstag auf Krämer-Pferdesport etwas bestellt, und dort stand lieferung in 3-4 werktagen, aber heute ist es immernoch nicht da. Ich habe nochmal nachgeschaut, und da steht, Belegsdatum 16.03,2011

Was ist ein Belegsdatum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von littlekurai littlekurai

Also nach meiner Auffassung ist ein Belegsdatum das Datum für ein bestimmtes Ereignis beim Kauf. Auf der Rechnung wäre es das Kaufdatum, auf der Buchung für einen Flug das Datum des Fluges (oder das Datum der Übergabe der Flugtickets). Wenn ich das auf eine Bestellung übertrage ist es entweder der Tag an dem es versendet wird oder der Tag an dem es Vorraussichtlich ankommt. 

Ich würde einfach noch mal einen Tag warten, manchmal dauert es auch etwas mit der Post...

• 1
    Antwort von Bean4sure Bean4sure

Ich denke mal das Belegdatum ist das Datum an dem sie dein Geld erhalten haben , ab diesen Tag an musst du 3-4 Werktage warten . Das heisst, wenn am Mittwoch das Geld angekommen ist und es heute noch nicht da ist wirst du es am Montag bekommen müssen.

Kommentar von MELLIE1996 MELLIE1996MELLIE1996

Ich bezahle per Nachnahme

• 1
    Antwort von crashlady crashlady

das Rechnungsdatum

• 1
    Antwort von Annemarie00 Annemarie00

MELLIE1996!

Du braucst dir keine Sorgen machen.

Krämer ist leider immer etwas langsamer als sie versprechen.

Sollte die Ware aber in 2 Wochen nicht da sein würde ich mich mal da melden.

Annemarie00

ok. Aber ich habe sie vor 8 Tagen bestellt. und ich brauche sie heute Abend eigentlich...

• 1
    Antwort von loliggirl loliggirl

Das heisst da wird es da sein.

Ich brauche die sachen eigentlich schon Heute Abend...Hoffentlich ist es bis Morgen da! Ich habe es am 10, bestellt und jetzt ist der 18.!

• 1
    Antwort von LemonGirly LemonGirly

Das BEdeutet da wird es spätestens losgeschickt!

sie haben aber geschrieben, dass ich das päckchen dienstag oder mittwoch-spätestens donnerstag bekomme!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.