Frage von Cherry2027, 29

Bestellung & falsche Nummer?

Hallo! Ich habe mir letzte Woche Freitag/Samstag TØP Merch bestellt (119,29€) und eine e-Mail mit den Daten wo ich mein Geld überweisen soll bekommen. Bin dann am Samstag so um die 18:00 zur Bank und hab das Geld überwiesen. Bin mir aber nicht sicher ob es richtig war. Habe das Geld PAYONE GmbH überweisen und auf die Kontonummer die die mir geschickt hatten. Jetzt habe ich aber das Problem ich war so dumm und hatte das rot gedruckte nicht gelesen. Da stand : " bitte geben sie bei ihrer Überweisung als Verwendungszweck die zahlungsreferenz und die Firma Warner Music an." Tja nun ist das Problem, dass ich als Verwendungszweck "Kleidung" angeben habe und es seit Samstag auf der Internet seine "Not Shipped" steht. Mache mir Vorwürfe... Was kann passieren?

Antwort
von Othetaler, 16

War die IBAN denn die richtige?

Falls ja, wirst du den Sachbearbeitern bei der Firma wohl zusätzlich Arbeit gemacht haben und der Versand dürfte sich verzögern.

Aber auch sonst darfst du nicht davon ausgehen, dass das Geld schon zugeordnet wurde. Du hast die Überweisung am Samstag gemacht. Das Geld ist also am Montag raus und dürfte heute erst auf deren Konto eingehen. Da der Computer überfordert sein dürfte, würde ich an deiner Stelle mit mindestens ein bis zwei Tagen Bearbeitungszeit rechnen, bevor da irgendwas verschickt wird.

Falls das Konto auch falsch war, könnte es deutlich länger dauern oder sogar richtige Probleme geben.

Kommentar von Cherry2027 ,

Ja soweit ich weiß hab ich die IBAN richtig angegeben! Ich bin mir halt extrem unsicher werde heute wahrscheinlich mal anrufen und gucken was die machen können 

Kommentar von Othetaler ,

Kann helfen. Viel Erfolg.

Antwort
von kim294, 16

Die Firma wird das Geld wohl nicht zuordnen können.

Antwort
von dresanne, 6

Schreibe doch noch eine Mail dorthin, dass Dein Geld versehentlich ohne Betreff überwiesen wurde. Da wissen die bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten