Frage von lolsman, 33

Bestellung = Zoll?

Ich plane mitte april einen Buch und Ps4 Spiel aus Japan zu bestellen... Kann ich jetzt schon i.wie mit dem Zoll rechnen? Eine Freundin von mir bestellt dort dauernd Sachen, meinte aber sie hat noch nie was extra bezahlen müssen... Ich habe trotzdem angst, dass ich am ende eine fette Rechnung bezahlen muss..

Ich glaube die frage kann man nicht wirklich beantworten oder.? Trotzdem danke für deine / eure Hilfe°°

Antwort
von Usergf, 15

Du hast Recht; generell lässt sich das nicht sagen. Aber mittlerweile werden Handelswaren auch als solche auf dem Paket gekennzeichnet. Es gibt noch selten Probleme mit dem Zoll. Die haben da ja auch Routine.

Wenn du nicht gerade 20 Stück bestellst, sondern nur eins für dich privat, dürfte es kein Problem sein.

Hab auch schon öfter was außerhalb der EU bestellt und es gab noch nie Probleme.

Antwort
von Haitrol, 19

Ne kann man nicht beantworten da hast du recht :D 

In manchen fällen passiert das in manchen nicht bei mir persönlich ist es auch noch nie passiert mit Sachen aus den USA.

Würde mir da keine Sorgen machen :D 

Antwort
von zeller1989, 15

Bei electrozeig solltest du eig. Keine probleme bekommen.
Oft darfst du es beim Zoll abholen wenn es um Textilien geht, wenn diese dann noch gefälscht sind, bekommst du sie gar nicht, wenns blöd läuft, aber wie gesagt, bei electro waren denk ich weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community