Jemand hat mir etwas bei Amazon bestellt. Wenn ich aber jetzt nicht da bin (oder jmd anderes) und das Packet bei den Nachbarn abgegeben wird und sie behaupten das sie es nicht haben, was kann man dann machen???Ich gehe davon aus das es nicht passiert aber sicher ist sicher ;-)
Bestellte Ware wird bei Nacbarn abgegeben und sie habens angeblich nicht -Was machen???
Antworten (16)
-
5Antwort von
FridaGTFridaGT
Man muss ja unterschreiben, wenn man ein Paket annimmt, also lässt sich auch nachvollziehen, wer es angenommen hat.
-
4Antwort von
andreas48andreas48
der Postbote übergibt ja das Päckchen gegen Unterschrift..und dann ist es nachweisbar..
-
3Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Die Nachbarn müssen unterschreiben, dass sie das Packet angenommen haben!!
-
-
2Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Wird eine Postsendung abgegeben, quittiert der Empfänger mit seiner Unterschrift.
Außerdem bekommst Du i.d.R. eine kurze Benachrichtigung in den Briefkasten, bei wem die Sendung abzuholen ist.
-
2Antwort von
obiwanaobiwana
Die Unterschrift vom Logistikunternehmen einholen. Wenn die Ware bei einem Nachbar abgegeben wird, dann notiert der Zusteller den NAmen des Nachbarn und läßt sich die Zustellung quittieren.
-
-
1Antwort von
MismidMismid
kann dir egal sein. Erstens muß der Nachbar unterschreiben und der haftet dann auch. Der paketbote notiert bei wem er das Paket abgeben hat. Auf der anderen Seite haftet aber auch der Händler solange bis das Paket bei dir ist. Du kannst es auch eine Paketstation liefern lassen, wenn du dich vorher dort angemeldet hats
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Wenn du das eingrenzen willst, dann verständige dich halt mit einem bestimmten Nachbarn, dass er das Paket bitte abbehmen möge und es NICHT vor deine Tür legt. Dann Zettel unten an Briefkasten für den Zustelldienst, dass ers nur bei Fam. XYZ abgeben soll.
Das minimiert die Gefahr, dass es irgendjemand annimmt, es vor deine Tür stellt und das Paket dann evtl. weg ist. Denn wen willste dann verantwortlich machen? Den freundlichen Nachbarn, der das Paket angenommen hat? Den Zustelldienst? Das Pakete vor der eigenen Tür verschwinden, kommt leider gar nicht so selten vor.
-
1Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Vorsicht: Nur Pakete werden gegen Empfangsbestätigung abgegeben. Bei Päckchen muss nichts unterschrieben werden!!!
Das hat keiner der bisherigen Antwortern bedacht ...
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Der Nachbar muss den Empfang des Paketes bestätigen und somit ist der Verbleib der Sendung beim Zusteller fest zu stellen.
-
1Antwort von
denjo2denjo2
nur pakete werden unterschrieben wenn der postbote ein päckchen beim nachbarn abgibt so wie es bei mir häufiger mal vorkommt muss ich nichts unterschreiben...
-
1Antwort von
sarrexsarrex
Paket oder Päckchen,denn beim Päckchen gibts keine empfangsbestätigung seitens des empfängers
-
1Antwort von
kobelinchenkobelinchen
Verstehe dich nicht ganz...
Jemand hat mir ???
Hast du bestellt ?
Wenn es ein Paket ist, und beim Nachbarn abgegeben wird, vermerkt der Zusteller das und du hast einen Zettel im Briefkasten.Kommentar von
Chris5000 bei amazon kann man die lieferadresse ja einstellen, das meine ich ;-)
Kommentar von
kobelinchenkobelinchen Wenn du weißt, dass es von amazon war, kannst du die doch kontaktieren.
-
0Antwort von
Chris5000 Da habe ich garnicht dran gedacht ;-) Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
"i.d.R." heißt "in der Regel". Ob diese Regel vom Zusteller auch eingehalten wird ist manchmal fraglich. In meiner Gegend ist die Regel, dass DHL nicht mit dieser blauen Karte benachrichtigt.