Hallo,
ich habe etwas im Internet gekauft und der Artikel wurde per Email geliefert, doch leider fehlt eine Lizenz. Ich kann bweisen, das in der Artikelbeschreib aber deutlich drin steht, das der Artikel mit dieser Lizenz ist. Der Käufer hat nach einer Beschwerde, unter seinen Artikel geschrieben, das doch keine Lizenz dabei ist, darüber steht aber noch die Originale Artikelbeschreibung. Auch hat der Verkäufer keine AGBs und kein Wiederrufsrecht angegeben, noch verschickt.
Der Verkäufer wollte mir nur 10 Euro erstatten von 50 Euro. Doch ohne diese Lizenz ist der Artikel nichts wert !
Kann ich das komplette Geld zurückvordern oder vom Kauf zurücktreten (bin noch unter 14 Tagen) ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn es genau so ist, wie Du schreibst, solltest Du vom Kauf zurücktreten können mit der Folge, daß Dir unter Zurückgabe des Erhaltenen auch Dein Geld erstattet wird. (Fehlen zugesicherter Eigenschaft: Mängelhaftung.)
Es kann allerdings sein, daß Du das klageweise durchsetzen mußt.
Ja. Die Lizenz ist wesentlicher Bestandteil des gekauften Produktes. Du hast Anrecht auf den gesamten Kaufpreis.
du hast ihn einmal gefragt ob es er dir schicken kann? Bitte ihn ein zweites Mal. Wenn er es verweigert kannst du vom KV zurück treten Und die gesamte Summer verlangen, aber du musst ihm dann den Artikel zurück schicken.

der Vertrag wurde von seitens des Käufers nicht erfüllt. Setze im als ein schriftliche Frist mit entweder Lizenz oder Geld, wenn er rumzickt, dann bist du einen Tag später beim Mahnverfahren auf dem Amtsgericht..das kündigst du ihm auch vorher an..
Um das ganze Geld zurückerstatten zu können, musst dem Käufer den Teil der Ware schicken,den du hast,oder er muss dir den Rest schicken, sonst hat er etwas unterschlagen. Am Besten wäre es sicherlich ihn noch einmal anzuschreiben, bevor man direktt zu den harten Mitteln greift und ggf. zum Anwalt geht.

Ind einem Fall hast du sogar 6 Monate Widerrufsrecht, da der Händler verpfilchtet ist, dir mit dem Kauf (Bestllbestätigung per Email) die AGB´s und die Widerrufsbelehrung in schriftlicher form auszuhändigen. Dies ist nicht geschehen also kannst du den Kaufvertrag rückabwickeln und der Händler muß alle KOsten erstatten. Sonst Anwalt, Abmahnung, noch teurer für den Händler (sind einige tausend Euro Strafe denbar)