gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
52 

Bestellte Ware doppelt geliefert.Muss ich sie nochmal bezahlen?

gefragt von JollyJolly am 29.04.2007 um 17:44 Uhr

Ich hatte vor 4 Wochen bei einem Internetversender Ware bestellt.Aufgrund von Lieferschwierigkeiten traf die Ware verspätet nach 14 Tagen ein.Ich habe sie sofort bezahlt. Nun traf gestern genau die gleiche Ware ,jedoch mit anderer Rechnungsnummer und Rechnungsdatum nochmals ein.Das Paket wurde von einem Familienmitglied angenommen u. der Empfang beim Paketboten schriftlich bestätigt.Netterweise bzw. dummerweise hat das Familienmitglied die Sachen (Tiernahrung etc.) schon ausgepackt und auch angebrochen. Also kann ich sie jetzt keinesfalls mehr zurückschicken. Muss ich es denn nun eigentlich bezahlen?Ich hatte es ja eigentlich nicht nochmal bestellt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Paket (154)
Bestellung (102)
Doppellieferung (4)